Beiträge von Thiemo

    Vielen Dank für die Hilfe,

    morgen ist es soweit, dann wird der Kondensator endlich gewechselt.

    Am Montag geht es dann direkt in die Werkstatt um die Klima zu befüllen.


    Mal schauen wie lange ich dafür brauche.

    Vielen Dank für die ganzen Tipps.


    Ich habe mir jetzt die apssenden Dichtungen gekauft. Allerdings hat die eine etwas schwarzes auf dem Rand und die andere ist komplett sauber. Ist das Dichtmittel und muss sowas auch auf die andere Dichtung?


    Den Kondensator habe ich jetzt von Behr genommen und auch nen Torxkasten dazu geholt.

    Man weiß ja nie was noch alles kommt.


    Kann man den Trockner auch einzeln wechseln?
    Wäre ja doof wenn ich jetzt den Kondensator wechsel und dann stellt sich heraus das noch etwas undicht ist.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Thiemo

    Hallo,


    mein Klimakondensator hat sich durch einen Steinschlag vor ner Weile verabschiedet.

    Die Reparatur in der Werkstatt ist mir als Student zu teuer, weshalb ich ihn gerne selber wechseln möchte.

    Gefunden habe ich diese Anleitung in der der Wechsel relativ einfach erscheint.


    Nun meine Fragen:

    Nehmen sich die Kondensatoren von der qualität her viel?
    Hella soll ja qualitativ recht gut sein, allerdings gibt es auch andere Marken für die Hälfte des Geldes.


    Was für dichtungen brauche ich? Dazu finde ich gar nichts.

    Mein Auto ist ein Benziner Opel Corsa D 1.2 mit 69 PS.


    Stimmt es dass ich für die Schraube mit der die Leitungen am Kondensator befestigt sind ein TX30 E12 brauche?


    Ich hoffe man kann mir hier helfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Thiemo