Beiträge von LeoCorsa123!

    Ja, ich bin Deutscher und lebe mit meiner serbischen Frau in Belgrad.

    Ich habe extra ein Auto aus Deutschland importieren lassen weil alle hier gemeint hatten, dass man den Händlern und auch Privatpersonen hier nicht vertrauen kann denn oft wird mit dem Kilometerstand gefuscht usw.

    Ich habe aber auch das Gefühl, dass die Probleme mit meinem Corsa schon in einer oder anderen Weise vorhanden waren und sich mit der Zeit verschlimmert haben.

    Ich fahre demnächst nach Deutschland und habe vor das Auto dort in der Werkstatt meines Opas mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht ist es auch besser ich verkauf das Auto... vor allem wenn es so schwierig ist Ersatzteile zu finden.

    Rolf,


    Motor säubern werde ich machen wenn ich das nächste Mal in der Werkstatt bin, muss denk ich so bald wie möglich geschehen.


    Habe das Auto mit 135000km gekauft über Privatperson, d.h. ein Mechaniker hat mir das Auto ins Land gebracht, von Deutschland nach Serbien. Ich habe so etwa vor 10000km gemerkt dass er viel mehr Öl verbraucht als normal.


    Grüße.

    @Luca,


    Ok habs jetzt auch vergebens gesuchts zu finden aber das Teil ist nirgends erhältlich, auch nicht gebraucht. Passt da kein Schlauch von einem anderen Opel Model? Oder muss ich zum Schrottplatz und hoffen, dass ich dort das Teil vom gleichen Opel finde...


    Danke!

    Luca

    "Das Teil ist aktuell nicht lieferbar so wie ich der sehe, die turbod sind Recht stabil aber 1,2L nicht ansatzweise akzeptabel"


    Auf welcher Webseite kann ich das Teil am Besten bestellen?


    Ich finde es auch nicht akzeptabel, dass im Betriebsheft steht 0.6L sind normal... Das kann doch nicht sein dass so ein kleines Auto so viel Öl schluckt. Bei meinen 1,2L ist auf jeden Fall was nicht in Ordnung. Ich bin dauernd am nachleeren.


    Ich habe beim letzten Service vor ca. 5000km das von LiquiMoly Oil Additiv hinzugegeben, war aber nicht das gegen Ölverlust.


    Kann ich das Ölverlust Stop Aditiv einfach dazu geben oder erst beim nächsten Ölwechsel?


    Danke für die vielen Tipps und Hilfe.

    @Rolf,

    Die Laufleistung liegt bei 172000km.

    Danke für die möglichen Anstzpunkte. Ich denke es muss irgendwas mit dem Motor sein oder mit dem Turbo denn es gibt nirgends ein Leck, es ist halt ölig um den Kurbelgehäuse Entlüftungschlauch und auch dort wo die Einspritzpumpe ist (diese müsste auch ausgetauscht werden).


    Der Turbo läuft noch aber bei etwa 1800 bis 2000 U/min macht das Auto so ein brummendes Geräusch und zwar egal in welchem Gang man fährt und immer nur in diesem Bereich. Kann das was mit dem Turbo zu tun haben?


    Vor etwa 3000km habe ich den DPF Filter reinigen lassen, denn dieser hat mir Probleme und Fehlermeldungen gegeben. Ein paar hundert Kilometer nach der Reinigung ist dieses Geräusch bei 1800-2000 U/Min aufgetaucht.

    Vielen Dank Luca,


    du hast mir sehr geholfen. Übrigens die Beschreibung als Gartenschlauch passt ganz gut :thumbup:


    Jetzt muss ich das Teil nur noch Bestellen...


    Kann dieser gerissene Schlauch auch dazu führen, dass das Auto viel Öl verbraucht? In der Betriebsanleitung steht dass 0.6 Liter pro 1000lm Ölverbrauch normal sind aber das Auto verbraucht fast doppelt so viel auf 1000km. Ich habe aber bis jetzt kein Leck gefunden.