Beiträge von bsf84

    Frisches Öl hatte er erst kürzlich bekommen. Das Geräusch fällt vor allem auf wenn er warm ist. Gibt es irgendwo ein Foto wo das Tankentlüftungsventil gut zu erkennen ist? Kann da Treibstoff auslaufen?

    Hallo,, mein Corsa D, 1.4 87 PS ,90000km macht ziemlich laute helle tackerartige Geräusche. Aufgefallen ist es mir eigentlich nur im Leerlauf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe das Auto erst vor kurzem gebraucht gekauft, da sind mir die Geräusche nicht aufgefallen. Hab nun öfter gelesen das das von den Hydrostößeln kommen könnte, irgendwo stand auch was vom Benzinentlüftungsventil... Will mit dem Auto die Woche mal zur Werkstatt aber hat vielleicht wer ne Einschätzung was das Problem sein könnte und was da auf einen zukommt?