Beiträge von Sami19

    Abend Freunde,


    und zwar wollte ich meinen Innenraum schwarz folieren und musste dazu die Multifunktionstasten am Lenkrad entfernen, als ich dies getan hab musste ich ein Tag ohne fahren und schon beim ersten starten ging die airbaglampe an und die Hupe funktionierte nicht mehr. Als ich die Tasten wieder eingebaut habe funktionierte die Hupe wieder aber die Airbag Leuchte blinkt immernoch. Meint ihr ich habe was kaputt gemacht und wie kann ich das Problem am besten lösen. Hab gehört Mann muss nur den Fehlerspeicher löschen. Zur Info hab den Airbag nicht ausgebaut.

    MFG

    Sami:thumbup:

    Moin Sami19 ,


    kann ich erst übernächste Woche, bin nicht Zuhause und komme nicht an die Daten.

    Bei mir hat das mit dem auslipsen am Lenkrand nicht funktioniert. Allerdings habe ich noch lange probiert, da ich einen Airbagschein habe.

    Hallo Rolfi,


    Findest du online nichts dazu? hab gefühlt das ganze Internet auseinander genommen. VLT findest du die Anleitungen ja doch online nochmal :)

    Moin Sami,


    ich habe in der Tat mal, ich glaube es war dieses Frühjahr eine Anleitung geschrieben. Die müsste hier im Forum noch zu finden sein.

    Hab Lange gesucht aber leider nix gefunden, könntest du mir die Anleitung für das abnehmen der plastikblenden von jeweils Radio und klimabedienteil eventuell als link kommentieren.

    Schonmal vielen dank und danke für die ganzen Nachrichten und Hilfe,

    MFG Sami;)

    P.S. Du kannst mich gerne Duzen, ich mag zwar ein alter weißer Mann sein, fühle mich aber im Geiste jung … ???

    moin,

    Duzen mache ich doch gerne. Hast du eventuell Anleitungen wie ich die Plastik blenden von jeweils Radio und klimabedienteil entferne, oder muss ich da was beachten.

    Und zu den Plättchen am Lenkrad. ich dachte diese sind nur gesteckt und ich kann diese alleine einfach ausbauen. die tasten lasse ich ja drinnen.


    MFG Sami :)

    Guten Abend und danke für die späte Antwort noch,


    erstmal vielen dank für das genaue erklären dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Um zum Thema zurück zu kommen mein plan war es ja einfach die Innenausstattung in piano schwarz zu ändern dazu hab ich jetzt nur noch paar kleine fragen.

    1. kann ich diese kleinen grauen Plättchen an meinen lenkradtasten einfach entfernen denn mein plan war es diese einfach zu lackieren.


    2. Zum Radio, ich habe mir für 20E ein recht schönes normales Corsa d Radio zugelegt in pianoschwarz, welches ich ursprünglich einbauen wollte. Da sich das ganze recht komplizieret gestaltet hat wie sie es mir erläutert haben stellt sich mir die frage ob ich nicht einfach aus meinem aktuellen Radio die graue Plastik Abdeckung entfernen kann und somit diese mit der pianoschwarzem aus dem anderen Radio tauschen kann. so hätte ich immer noch mein originales funktionsfähige Radio drin nur mit schwarzer front wie es geplant war. Kann ich das so einfach machen?


    3. Ich habe mir Online auch das Klimabediennteil in pianoschwarz bestellt, kann ich wenigstens dieses ohne Probleme gegen mein graues tauschen?


    Danke schonmal für die Antwort, und noch einen schönen Abend :)

    Hallo Liebe Community,


    ich habe mir vor kurzem als Erstwagen einen Opel Corsa D zugelegt, dessen Innenraum leider dieses grau hatte. Ich wollte dies ändern in das schönere pianoschwarz und habe mir im Zuge dessen bei eBay das gleiche Radio nur in piano schwarz bestellt. Vor dem kauf wusste ich nichts von einheiraten und verheiraten und jetzt blicke ich da immer noch nicht richtig durch. Der Verkäufer meinte er wisse nicht ob das Radio einheiratet wurde, und gehen wir mal von dem fall aus das das Radio nicht einheiratet wurde, welche möglichkeiten bleiben mir um das Radio doch erfolgreich einbauen zu können. Und kann mir jemand nochmal diese Thematik mit dem verheiraten und einheiraten erklären.


    schonmal vielen dank und ich hoffe auf einige antworten :):thumbup: