Beiträge von Naette

    Es ist Google maps auf meinem Handy. Habe mal verschiedene Routenplaner getestet mit einer Fahrt nach Hamburg (Adresse Sohn) und sie unterscheiden sich auf 730km nur um max 2km! Das kann es also nicht so stark beeinflussen, dass der KM-Zähler 1/3 mehr zählt.

    Lieben Dank erst mal für Deine schnelle Antwort! Ich habe den Corsa vor 2 Jahren beim Opelhändler gebraucht gekauft. Er ist Bj 3/14. Reifengröße ist wie vorgeschrieben 185/70 R14.

    Bemerkt habe ich das Problem erst, als ich neulich vom Süden nach Hamburg gefahren bin. Laut Navi hätten es 724km sein müssen, es waren dann ca. 840km. Nun wollte ich das nochmals genau überprüfen und habe den KM-Zähler auf 0 gestellt und die genaue Adresse im Navi eingegeben und so konnte ich feststellen, dass da was überhaupt nicht stimmt.

    44 statt 34 km sind schon ne Nummer und ich denke, das kann man auch nicht mehr mit Reifen wechsel (Winterreifen) erklären. Ne relevante Reparatur gab es nicht.