Beiträge von Harderinsane

    Alles was du beschreibst haben 99,9% der Aftermarket Radios 😅 ich Greif da lieber zu etwas dass ich mir vorher im geaschäft anschauen konnte.

    Und die chinaböller halten oft unangenehme überraschungen bereit 😪

    Das mit dem Abschalten passiert beim Corsa automatisch da er den canbus vom Rest trennt und somit keine Spannung mehr fürs Radio da ist

    Tag zusammen,

    Hab seit Montag meinen gsi auf der straße und bin soweit zufrieden...

    2 Dinge sind mir aber aufgefallen...

    Ein seltsames metallische pfeifen... Als würde man in ein rohr pusten...liegt in jedem Gang an bei mehr als halblast... Turbo? Normal?

    Und bei 140 fing plötzlich das Auto an zu zittern... Also keine vibration sondern richtig heftig... Als wäre irgendwo ne extreme unwucht...

    Es wurde vorne die radnabe und hinten der bremsattel jeweils fahrerseitig gewechselt beim FOH... TÜV wurde im Februar mängelfrei bestanden...

    Is schon seltsam und ich steh grad auf dem Schlauch... Hab mit turbos speziell Opel einfach mal null Erfahrung...


    Dachte erst Reifen sind nicht richtig fest... Sind sie... Kann auch nicht genau lokalisieren woher es kommt... Vorne oder hinten da das ganze Auto zittert...

    Tag zusammen,


    suche wie im Titel erwähnt verzweifelt ne Radnabe für vorne rechts, da dem Vorbesitzer eine Radschraube abgerissen is und beim ausbohren ist ihm der Bohrer abgebrochen...somit fällt ausbohren nun leider flach...

    Hat da jemand ne Ori teilenummer?


    Suche schon seit heute morgen aber alles verfügbare ist 4-Loch oder für die hinterachse. oder kennt jemand da noch ne andere Lösung?

    Schönen Guten Abennd zusammen,


    nach nun etliche tagen im Forum als mitleser und Hilfesuchender hab ich nun auch den Offiziellen Weg ins Forum gefunden.


    Ich heiss Roland bin 36 komme aus den tiefen des Bayrischen Waldes und bin seit heute...nunja...mehr als stolzer Besitzer eines GSI 8)


    Nach einer Automobilen Weltreise bin ich nun mal im Opellager gelandet :)


    Nebenher fährt bei mir noch A6 4b 2,8 Quattro Avant und bei meiner besseren Hälfte ein A1 8X.


    Nach langer suche auf dem mehr als überteuertem Gebrauchtwagenmarkt bin ihc durch Zufall über den kleinen Kameraden gestolpert...


    Nach tagelangem hin und her hab ich mich dazu entschieden das Ding ohne TÜV und aufgrund fehlender Kennzeichen ungefahren zu kaufen...


    Getriebe kam vor 12tkm neu, ZKD und Bremsen im November Neu und 2 Satz Alus mit Sommer und winterreifen gabs auch dazu...


    Heute abgeholt und beim Tüv vorgeführt...Ergebnis: Bremssattel hinten fest da wohl die Handbremse zu lang angezogen war und Ne radschraube ist abgerissen was der TÜVer allerdings nicht mal bemerkt hat...Ansonsten keinerlei erkennbare Mängel...


    Bei dem Kaufpreis bin ich mehr als zufrieden und mit den Ersatzteilpreisen als VAG geschädigter:spinner: sowieso


    Ich freu mich auf die Saison mit dem neuen Begleiter und hoffe auf lange Freude an dem kurzen :love:


    Da ich absoluter Opel Neuling bin bitte ich um Nachsicht für meine manchmal vllt sehr laienhaften Fragen :saint:


    In diesem Sinne allzeit gute und knitterfreie Fahrt