Beiträge von MrBaer1979

    Hi Leute,


    habe folgendes "Problem":


    Hab meinen GSI vorgestern Abend ganz normal abgestellt. Er stand dann die ganze Nacht. Handbremse nicht angezogen.


    Bin dann gestern Nachmittag losgefahren. Beim ersten normalen Bremsmanöver konnte ich die bremse kurzzeitig fast ganz durchdrücken
    dann hats gekracht und die bremse hat plötzlich wieder gegriffen.


    Kam bis jetzt nicht mehr vor aber ich habe seitdem einen etwas längeren Pedalweg bis die Bremse richtig greift. Die Bremskraft ist soweit gefühlsmäßig schon noch ok aber irgendwie hab ich jetzt halt ein schlechtes Gefühl dabei. Er bremst halt nicht mehr ganz so bissig wie er es vorher getan hat. Ist das normal?


    Nach dem Starten kommt bei getretener Bremse ja der Bremskraftverstärker und da hab ich das Gefühl das das Pedal weiter nach unten geht als das vorher der Fall war.


    Muss ich jetzt gleich zum FOH wegen dem längeren Pedalweg und der nicht mehr ganz so bissigen Bremswirkung?


    Bremsflüssigkeit auf MAX.. da hat sich nichts verändert.


    Was würdet ihr denken / machen.


    Danke euch schon im Voraus


    Gruß
    Paolo

    Nun steht seit Freitag endlich mein GSi vor der Tür :D :D


    Ausstattung:


    - Corsa D 1,6 Turbo GSI (150 PS)
    - Saphirschwarz
    - RaucherPaket
    - Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    - Parkpilot
    - Quick-Heat-Heizung
    - Navi CD 60 (Innovations-Paket 1)
    - OPC-Line-Paket 2
    - 3. Kopfstütze hinten
    - Aktive Kopfstützen vorne


    sonst Serie ;)


    Auto war ein Werkswagen hat 3630 km auf dem Buckel gehabt. Kostenpunkt 16990 Euro. Einen Satz Winterräder Stahl mit 205/50R16 hab ich noch rausschlagen können.


    Fährt sich wie eine 1 und geht ab wie ein Zäpfchen :D


    Bilder folgen dann sobald ich dazukomme welche zu machen und sich das Wetter einigermaßen dafür eignet....


    Gruß
    Paolo :wink:

    Hi ihr,


    danke für den herzlichen Empfang.


    Ja ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert. Das ist echt die Qual pur.
    obwohl ich mich ja eigentlich schwer von meinem Kadett GSi trennen kann *seufz*


    Der GSi war ein Werksfahrzeug von einem Opelhändler hat jetzt 11700 km lt. Opel drauf und ist mit dem Navicd 60, Kurvenlicht, Klimaautomatik uvm. Ich hoffe ich bekomme noch eine komplette Liste :D


    Was mich mal interessieren würde ist folgendes:


    der OH meinte der Brief sei im Werk lagernd und er müsse erst zugeschickt werden. Würde so ca. 10 - 14 Tage dauern. Was dauert denn da so lange? DAs kann doch nicht nur der Brief selber sein der wär ja schnell verschickt per Post. Oder hat das mit der Finanzierung zu tun obwohl da ja die Zusage der Finanzierungsbank ja schon längst da ist.
    Könnt ihr mir da mal was sagen was/warum das so lange dauert?


    Der OPC war mir irgendwie zu krawallig... weiß nich.. da is der GSi ja schon etwas dezenter *G* ausserdem isses auch einfach die schöne Aufschrift "GSi" :D


    Grüße
    Paolo

    Hi alle,


    da ich schon länger in diesem Forum rumgeister und die Zeit jetzt immer näher rückt das mein Corsa GSI in saphirschwarz vor der Tür steht möchte ich mich hier mal kurz vorstellen.


    Ich heiße Paolo, bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Landsberg am Lech.


    Nachdem mein guter Kadett GSI nun langsam den Geist aufgibt (was er nach 20 Jahren auch mal darf :D ) und auch meinen Bastlerkünsten halt irgendwann nix mehr zu retten ist, musste natürlich ein neues Auto her.
    Da ich schon immer Opelfahrer war und ich schon immer von GSi angetan war musste natürlich ein neuer GSi her :P


    Die Vorstellung des Autoleins folgt dann bald im richtigen Forum...


    Also auf gute Zusammenarbeit,


    Gruß
    Paolo Nigro