Beiträge von DukeChaos

    Hi,


    die Arbeit die ich mir gemacht habe war doch nicht so gut. Dadurch dass ich den Rücklichtschalter nun direkt mit der Batterie verbunden habe, leuchtet die Rückfahrleuchte nun auch bei ausgeschalteter Zündung ... ich werde mich am Wochenende mal auf die Suche nach dem original Anschluss machen.

    hat jemand von Euch eventuell ein Corsa Baujahr 2014 1,2 Liter und kann mir ein Foto schicken auf dem man sehen kann, wo das Kabel vom Rückfahrlichtschalter in den Kabelbaum übergeht?


    das wäre eine große Hilfe :)


    Danke

    Frank

    Hallo Wolfgang, dank Dir für Deine Hilfe. Ich habe ein neues Kabel gezogen. Bin mir nur nicht sicher ob ich noch eine Sicherung dazwischen schalten soll. Kabel geht jetzt von der Batterie + zum Rückfahrlichtschalter, von dort aus dem Motorraum über den Kotflügel durch die Gummimanschette in den Fußraum von dort über die A-Säule in den Dachhimmel und dann in den Kofferraum. Rückfahrlicht funktioniert jetzt. Was für ein Akt :).

    Hi,


    ich habe vor ein paar Tagen einen Corsa D 1,2 Bj 2014 für meine Tochter gekauft.

    Bin dabei ihn aufzuhübschen. Z.B. Radio, Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung, DAB+, Indirekte Beleuchtung, Türgriffe innen, Handschuhfach, ...


    Ich hoffe sie wird viel Spaß mit dem Auto haben.


    Gruß

    Frank

    Hallo,


    ich habe einen Opel Corsa D 1,2 Bj 2014 für meine Tochter gekauft und mache ihn grade hübsch. Ich habe ein Android Radio (Pumkin) eingebaut und wollte jetzt eine Rückfahrkamera anschließen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion ist (es kommt kein Strom an). Als ich den Rückfahrschalter am Getriebe überbrücken wollte, habe ich festgestellt, dass beide Kabel Zu- und Rückleitung zum Rückfahrschalter nach ca. 15 cm durchgeschnitten sind. Ich finde leider nicht, wo diese Kabel normalerweise im Motorraum verlaufen, ich hoffe ich kann die Kabel neu verbinden. Kann mir jemand sagen, wohin die Kabel normalerweise verlaufen?


    Danke für Eure Hilfe