Beiträge von blue-civic

    hi,
    habe ich auch ab und zu nach dem Anlassen - aber nur wenn er länger stand (über nacht etc.). Software würde ich mal ausschließen da es mit Phase lexmaul auch noch so ist wie Serie. War auch schon beim FOH die konnten aber (wie es meistens immer so ist :( ) nichts feststellen. EDS hat ja ne Phase wo das kaltstartverhalten ja verbessert wird- müsste man mal fragen was die gemacht haben (fettes gemisch beim Start etc.?)


    mal schauen

    k0ax


    Also nen großen widerstand habe ich beim kuppeln nicht.


    ega


    Das problem bisher ist das die kupplung ohne Phase (noch) nicht rutscht.Da das erhöhte Drehmoment schon sehr früh anliegt rutscht sie bei Phase eben mal etwas durch...


    Jonny


    Warum denn nicht ? bei ca. 3000 U/min im 5-6 gang von unten rausbeschleunigen das geht doch ganz gut da die serienmäßige trägheit mit Phase weg ist....


    Heißt ja nicht das der Motor sich quält - aber man muss ja nicht immer gleich zurückschalten wenn man einfach langsam aber sicher beschleunigen will (Bsp Autobahnauffahrt im 5-6 Gang und dann gleichmäßig hochbeschleunigen)


    bin kein heizer und auch kein Rennfahrer etc. und habe auch den berganfahrassistenten ganz selten gebraucht/genutzt - bin also eher der schonend fahrende typ - deshalb bin ich nun etwas irritert.....

    Hallo,


    habe seit ca. 4000km Phase 1 von Lexmaul im OPC. Des Öfteren fällt mir im 4./5./6. Gang eine kurz rutschende Kupplung auf, wenn man im unteren Drehzahlbereich (ca. 2500-3500 U/min) voll durchtritt.


    Ist aber nicht immer der fall bzw. immer unterschiedlich. Ist auch nur kurz zu bemerken - drehzahl geht innerhalb 1 sekunde mal ca. 200-300 U/min höher und wenn sie wieder greift gehts dann ohne mucken voran.


    Sollte die Kupplung schon dem Ende entgegengehen nach knapp 30000km? Liegt es eventuell am einfach zu hohem drehmoment (lt. lexmaul ca. 300NM) - sollte die serienkupplung aber eigentlich ohne prob. mitmachen oder?

    mhh also Gasannahme ist meiner meinung nach fast wie serie - eventuell nen ticken schneller da man ja nur gaspedal leicht antippen muss und schon stehen die ca. 300NM bereit...


    allerdings bringt es dann kaum noch was wenn man dann schnell voll durchtritt weil ja schon am Anfang des gaspedals fast die volle leistung anliegt...


    ich würde mir noch wünschen das ich wirklich erst die volle leistung habe wenn ich voll durchtrte d.h am Encde des Gaspedal-Weges...


    würde sich dann noch besser fahren und wahrscheinlich noch mehr Sprit sparen.... passiert mir nähmlich manchmal immernoch, das ich nur leicht beschleunigen will-> tippe aber nicht gefühlvoll genug an und er zieht gleich richtig an....


    na ja muss wohl meinen rechten fuß noch sensibilisieren :)

    hallo,


    hab auch lexmaul Stage1 auf dem OPC.
    Also Fahrgefühl bzw. Anzug und vor allem Durchzug haben sich wesentlich verbessert. Man hat deutlich mehr Kraft in jeder Drehzahllage als Serie.


    Jedoch finde ich, kommt die leistung ähnlich wie bei Serie schon bei 1/4 des regulären Gaspedal-Weges. Wenn man also ruhig und besonnen beschleunigen will muss man sehr feinfühlig und schön langsam das Gaspedal durchtreten :) -> ich denke ist halt Gewöhnungssache.


    Aber knallen tuts fast bei jeden Schaltvorgang im ESD.:-)
    Und Verbrauch sinkt bei normaler Fahrweise etwas.


    PS: lt.gewährleistungsantrag von lexmaul musst du bei nem Motorschaden nen technisches Gutachten erstellen lassen welches beweisen muss das die leistungssteigerung der Grund vom Schaden ist. Ist ja irgendwie verständlich bzw. nachvollziehbar da die ja sonst alle mögliche Schäden zahlen müssten die eventuell ddurch andere faktoren entstanden sind, wird dann aber bestimmt auch nicht billig... :(


    MfG

    hi,


    also hab bericht gelesen.


    OPC 192 PS vs. Lexmaul GSI 223 PS 306NM (Stage 1 + 3'Zoll Auspuffanlage)


    Lexmaul noch anderes Fahrwerk und sehr leichte 18er OZ.


    0-100 km/h


    OPC 7,4 sek GSI 6,4 sek


    0-200 km/h


    OPC 33 sek GSI 27 sek


    Lesitungentfaltung wird zwar bei beiden ähnlich beschrieben, jedoch hält der GSI die leistungskurve/drehmomentkurve länger oben bzw. bis in hohe drehzahlen wo hingegen der OPC etwas abfällt.


    mfg