Beiträge von Tekkle

    Heute kam dann noch nen kleiner Spoiler von RDX dran, ich mag das Design sehr. Allerdings kann man die Heckklappe nicht ganz öffnen ... Ich las schon davon, vom OPC die Antenne zu nehmen. Gibt's sonst noch Alternativen? Ach ja, ein anderes Radio mit Navi usw kam auch noch rein, da muss ich nochmals ran, das Gerät passt nicht bündig rein. Aber, es läuft und die Lenkrad Tasten gehen auch. Die Beleuchtung für die Heizung gleich mit gemacht. Das ist ja ne fummelei ..

    IMG_20220809_191208.jpgIMG_20220809_193529.jpgIMG_20220811_105157.jpgIMG_20220811_180132.jpgIMG_20220811_180610.jpg

    30.000 km Wechselintervall laut Opel jedoch empfiehlt es sich auf 15.000 zu gehen.

    Anleitung: Thema erstellen zur Fehler Behebung schaue dir übrigens das Thema an weil ich muss jetzt nachschauen welchen Motor du drinnen hast mit 87 PS.

    Ist ein A14XEL.

    Umstieg von 5W30 auf 5W40 oder 0W40 mit Dexos 2 Freigabe wäre auch nicht falsch.

    Zum Thema Steuerkette man kann die Steuerzeiten prüfen sonst hören ob was rasselt bzw ventildeckel ab und schauen.

    Das 5W30 haben wir nun das erste mal genutzt, laut Serviceheft kam das auch immer darein. Hmmm, 15000er Interval ist doof, müsste ich theoretisch zweimal im Jahr bei meiner Fahrweise den Wechsel vornehmen. Die Kette selbst macht keine Geräusche soweit.

    Seit kurzem stolzer Besitzer eines 2011 1,4er mit braaaaachialen 87 PS...*Hüstel*

    Aber sparsam ist der, im Gegensatz zu dem Vorgänger von mir. Steuern kostet ja fast nix!

    So, erste Thema gleich, da ich ja Neuling bei dem Auto bin.

    Gibt es bei dem Auto was zu beachten? Es ist ein 2011er Modell, aber noch kein Facelift, das Teil hat Steuerkette, und ich kenne das noch, das man da aufpassen sollte. Der Wagen hat nun 117.000km gelaufen und von mir frisch ´ne Wartung mit allem bekommen, quasi Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Zündkerzen usw....

    Wie handhabt Ihr die Wechsel Intervalle beim Öl? Der hat ja eigentlich Longlife, und ich fahr überwiegend Langstrecke.

    Wie hoch ist euer Sprit Verbrauch? Wie weit reicht Reserve aus?

    Das wärs erstmal ;)

    IMG_20220719_160650.jpgIMG_20220719_161602.jpgIMG_20220719_160543.jpgIMG_20220719_160556.jpgHey zusammen! Ich bin durch Zufall auf einen D Corsa gekommen, da mein täglicher Arbeitsweg satte 75km hat...ein Weg. Mein Vorgänger war ein Golf 4 Cabrio, mit allerlei schönen Dingen, der aber auf die Dauer einfach zu teuer beim Sprit ist, und auch die Teile (Kotflügel mal eben 300 Euro...) teuer oder nicht lieferbar sind, außer Verschleißteile halt. Sollte nur ein Zweitwagen sein, aber wie es ja im Leben mal so ist...egal.

    Jedenfalls hab ich mir nun den Corsa 1,4 16V mit 87 PS aus 2011 in der Color Edition gekauft, und bin erstmal zufrieden. Sicherlich hab ich noch die ein oder andere Frage, die ich dann stelle, aber erstmal lese ich mich hier schlau.

    Zu mir, ich komme aus dem Kreis GT und hab schon immer und ewig mit Autos was zu tun, wenn es das nicht ist, fotografiere ich leidenschaftlich gerne.Früher gab es schon diverse Fahrzeuge, die ich bisschen individuell für mich gestaltet habe, angefangen bei ´nem VW Vento, über Corsa B, Corrado, Golf Cabrio usw... Ich bin aus dem Jahrgang 1977 und vermutlich dann auch schon einer der älteren Leute hier ;)

    So, also, erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!

    Bilder folgen!