Beiträge von Bohl

    Kannst auch von mir haben.


    Hab noch zwei Originale für Vorne übrig.
    Sind Tip Top.


    Schreib mir einfach mal per PM was Du Ausgeben möchtest.

    Zitat

    Original von opc07
    bei mir ist es alles in ordnung (ueber 55000 km), vielleicht liegt es an der richtige lenkradhaltung.


    in der fahrschule hab ich gelernt:
    linke hand auf 9 uhr, rechte hand auf 3 uhr.
    so hat man den optimalen griff (hebelwirkung) am lenkrad. :D


    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090605/temp/o6m7uzo8.jpg]


    Da möcht ich aber auch noch was dazu sagen.
    Bild A ist absolut korrekt.
    Bild B Versteh ich überhaubt nicht.
    Bild C läßt auf eine leichte linkskurve schließen.


    Eigendlich gilt bei Geradeaus-fahrt Haltung A
    Beim annähern einer Kurve solte man unbedingt rechtzeitig mit der kurvenäußeren Hand umgreifen.....dabei gilt das die Kurveninnere Hand (rechtskurve=rechte Hand) bei 3 Uhr verbleibt und die "lenkende Hand" auf 19:00 Stellung geht.
    Bei einer Linkskurve ist es natürlich umgekehrt.
    Dann klappt´s auch mit dem Scheitel (Scheitel= 12:00 /6:00 Stellung)


    Umbedingt drauf achten das die "Lenkende Hand" schiebt.
    Heißt immer auf schub am Lenkrad drehen nicht auf Zug.


    Die Kurven innere Hand lenkt nur mit und kann somit entspannen.


    So hab ich es gelernt als ich meine Rennlicenz gemacht habe und ist auch in zahlreichen Motorsportbücher so zu lesen.


    Empfehle jedem mal das Buch vom "Motorbuch-Verlag"
    -Sportlich und sicher Auto Fahren- mit Walter Röhrl


    Herausgeber ist Frank Lewerenz /Walter Röhrl


    Da hat es viel Wissen drin,über richtige Sitzposition, Fahrzeugphysik,Kurvenfahren Kurvenfahren.......

    Also was Opel da von Werk an die kleinmotorigen Corsa´s baut (gummilippe) dient nicht das der Corsa tiefer aussieht, sondern das die Front näher an der Staße liegt.
    Aus Gummi sind die Logisch deshalb das man Sie nicht gleich Abreißt.


    Da der Corsa serien mäßig jedoch hoch steht,brind das nur geringfügig was. Jedoch besser als Nix.


    der Grund solcher Maßnahmen sind zum einen um die Laufflächen der Vorder Reifen nicht so stark in den Wind zu stellen,und zum anderen Luftwirbel an den Tiefeligenden Teilen wie Auspuff, Kat usw. zu umgehen.


    Die Lippe ist tiefer wie alle Teile, somit reiß der Fahrtwind dort ab.


    Der OPC line oder GSI Spoiler hat den gleichen effekt.


    Ist aber alles nicht´s richtiges. wie gesagt besser mit, aber naja.


    Spart alles Sprit.


    Anpressdrück ist wieder ne ganz andere Sache und benötigt eine ganz andere Art von Spoiler.


    Für die Serienversionen der Dachkanten Spoiler gilt letztlich das selbe.
    Die dienen dazu die Abrisskante des Autos zu Verlängern, damit der Wirbelschlepp hinter dem Fahrzeug optimiert wird.


    Auch hier gilt... Anpressdruck wirds dafurch wenig geben.



    PS. Muß mich ja noch schnell Korrigieren.
    Bin nur 18 Jahre im Motorsport unterwegs.
    Wie bin ich den auf die 30 gekommen :was: :spinner:

    Da muß ich Euch die hoffnungen leider rauben.
    Das OPC Emplem ist ungefähr 3 mm Dick und erharben und kein Aufkleber.
    Das silberne Teil ist incl. Logo ous einem Guss

    Ein Dachspoiler oder ein Defussor (vorrausgesetzt diese sind Berechnet worden und waren mal im Windkanal) welche nicht nur der Optik dienen bringen erst im Oberen Grenzbereich was.


    wenn einer nach einem Irmscher,oder OPC-Line Spoiler fragt,ist davon auszugehen,des er weder einen OPC noch einen GSI besitzt.
    Die haben ja wohl einen.
    Für Fahrzeuge die gerade mal 180 auf die Uhr bekommen ist sowas pille-palle.


    Sieht halt gut aus,und das soll wohl auch das Ziel sein.


    Glaubt mir das ruhig, bin schon seit 30 Jahren im Motorsport unterwegs.
    Ein Spoiler welcher was bringt, gibts nicht für 300 € zu kaufen.

    Soooo, nun sind alle 3 Variationen genannt, und keiner ist Schlauer.
    Versteh solche Fragen nie, den das ist doch wohl persönliche Geschmacksache.
    Oder baut sich jemand was ans Auto nur weil es 10 Leute Schick finden.
    Solche Fragen gehen meist immer so aus.


    Häng mir doch auch keinen Fuchsschwanz an den Speedster nur weil einige sagen es wäre ein Manta/GT Nachfolger, und Retrostyle ist wieder in :D

    So.
    Für diejenigen welche sich die Düsen beim Auto Jacob in Rüsselsheim einstellen lassen möchten, muß ich leider Mitteilen,das die dort das Werkzeug noch nicht haben,aber dieses Versuchen für die Zukunft zu besorgen.


    sind halt noch keine Insignia zum 1 Service zurück und es bestand keine Notwendigkeit.

    Morgen bring ich meiner Frau Ihren mal zum Auto Jacob in Rüsselsheim wegen paar Kleinigkeiten und laß mir dabei gleich die Düsen einbauen.
    Ist ja eigentlich ein großer Opelhändler.
    Bin mal gespannt ob die dort das Werkzeug zum einstellen haben,oder das überhaut kennen.

    So denn.
    Möchte miich mit meinem Problemchen officiel abmelden.
    der OPC Schalthebel ist drin :top:
    Hat wie mk-astra (so Leute sind Gold wert) vorrausgesehen hat perfekt gepaßt, und laut seiner Ein/Ausbauanleitung hatte ich das Ganze zugar in 2 min. erledigt. :top:
    Das 6-Gang Emplem ist ja nur gesteckt und ruck zuck ausgewechselt.