Beiträge von mortendegn

    Habe selber das SPH-DA160 verbaut und bin mehr als zufrieden (brauche kein Wireless AA, da das Telefon auf Langstrecke sonst leer ist). Bei ARS24 gibt es ein super Bundle mit Blende, CAN Adapter inkl. Einbindung der Lenkradfernbedienung. Sieht fast wie original aus.


    Icefinger

    Ohne weiteren Umbau nicht möglich, aber da hat der Rolfi einen guten Beitrag zu verfasst.

    Kurze Frage dazu: " Hast du eine Klimatronic oder die manuelle Klimaanlage?"


    Beste Grüße

    Moin Thargor1


    Ich habe eine ganz klassische manuelle Klimaanlage. Denke allerdings, dass diese Antwort dein Problem nicht löst...


    Wie der Wolfgang87 bereits geschrieben hat, glaube ich gelesen zu haben, dass der "einfache" Austausch des BCM ohne weiteres nicht möglich ist.


    Lieben Gruß,

    Morten

    Moin erstmal :vogel:


    Wie anhand des Titels zu erkennen ist, möchte ich gerne das Ablagefach unter dem Beifahrersitz nachrüsten.

    Zwar habe ich sie Schublade in der Bucht gefunden, allerdings fehlen mir die Scharniere.


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ob ich diese brauche, bzw wo ich diese finde.


    Habe einen 3-Türer, ohne höhenverstellbaren Beifahrersitz.


    Danke schonmal :thumbup:

    Besten Dank.

    Dachte ich komm drum rum; wird direkt verkabelt!


    Schnuckel4785 vielleicht ist es ja auch eine Lösung für dich ;)

    Moin :wink:


    Eine Lösung habe ich leider nicht...


    Allerdings das gleiche Problem. Circa alle zwei bis drei Wochen muss ich einmal die Batterie abklemmen, weil das Radio partout nicht starten möchte. Habe das Gefühl, dass es an dem CAN-Bus Adapter liegt.


    Habe selber ein Pioneer SPH-DA160DAB verbaut und wie beschrieben ein CAN-Bus Adapter zwischen gehangen. Allerdings kein Zündungsplus abgegriffen, da ich gelesen habe, dass Pioneer Radios dies nicht benötigen.

    Moin erstmal :vogel:


    Habe heute ebenfalls den Tempomat verbaut und erfolgreich beim FOH freischalten lassen. Mithilfe der ganzen sehr informativen Erfahrungen anderer, war es mit Abstand die leichteste Operation an meinem Corsa.


    Bezugnehmend zum Gas(kranker)Corsa kann ich bestätigen, dass das BCM mit der Nummer 13320628 nicht gesperrt ist für die Freischaltung.

    Danke erstmal für das Teilen dieser Information :thumbup:


    Wie es bei mir ablief:

    - Vergewissert, dass mein BCM nicht gesperrt ist

    - Blinkerhebel mit Tempomat bestellt (32€)

    - Am Stecker des Lenkstockschalters geschaut ob Pin 20 belegt ist (bei mir war es zum Glück vorhanden)

    - Überprüft ob der Schalter am Kupplungspedal liegt (auch der war vorhanden)

    - Ab zum FOH und freischalten lassen (dieser wollte 55€, aber das war es mir alle Male wert)

    - Nochmal zum FOH, weil es nicht funktioniert hat. Haben uns dann gemeinsam rangesetzt und siehe da; Punkt im IPC vergessen. Nun läuft's.


    Danke auch an Rolfi, der in sämtlichen Beiträgen hilfreiche Beiträge geschrieben hat.