Beiträge von YELLOW-OPEL-LOVER

Zitat

Original von Don Marron
    Ja aber man kann doch aussuchen wann man wo macht oder muss man dann jeder Wartung da machen ? so würde sich ja dann jede Zweite lohnen ..

Du hast mit so einem Paket nur ein Sparbuch ,klar wann Du was abhebst ist Deine Sache.
    Deshalb habe ich auch unter anderem versucht ,darauf hinzuweisen das Ihr kein Zeitlimit
    in dem Vetrag habt,wenn dies der Fall wäre müsstet Ihr zwangslüfig jede Inspektion
    bei dem Händler machen.

Ich finde es als Kunde gut ,wenn ich ein Paket erwerben kann, bei dem ich auch sofort sparen kann,
    dies verschaffe ich mir auch jetzt wieder mit dem 6er Paket für 249€ für einen Meriva-B.
    Seht Euch dochmal an was an Arbeitskosten auch bei der ersten oder zweiten Inspektion schon anfällt.
    Also wenn dann bitte Sparen für alle und von Anfang an.

flex-didi

genau so ist es das sind Sachen die so ein Paket nicht abdeckt wie eben Bremsflüssigkeitswechsel oder auch den von Dir angesprochenen Zahnriemenwechsel.

Hallo..

Ist zwar ein Doppel-Post,aber....
    warum erst ab dem 3.Betriebsjahr das ist doch kappes.
    Ich kenne das so das man ab der ersten Inspektion ein solches Paket,
    in Anspruch nimmt.
    Also so würde ich das Paket nicht kaufen,für den Fall das man sein Auto ja zum
    dritten Service bringt ist es ja o.k.
    Das nur noch zur Ergänzung.

Gruss
    Yellow:wink:

Hallo..

Ich habe seit Ende 2004 so ein Paket.
    Es ist durchaus empfehlenswert,sowohl der Händler als auch Du profitieren davon.
    Also es ist so das die kompletten Arbeitskosten abgedeckt, sind die laut Scheckheft
    für Dein Auto anfallen,einzige Ausnahme sind sogenannte Zusatzarbeiten,wie ich füge hier nur
    mal den Bremsflüssigkeitswechsel an.
    Habe seinerzeit ein 4er Paket für 199€ erworben,wie Ihr teilweise wisst, habe ich häufig die
    Autos gewechselt, und so immer noch 2 Inspektionen gut.
    Diese wird ein User, aus unserem Forum von mir geschenkt bekommen,
    denn ich bekomme bei dem neuen Meriva-B wenn er denn kommt;( ein 6er Paket dazu.
    Dieses hat mein FOH mir für 249€ angeboten.Als 4er nimmt er 199€.
    Sehr fair und günstig wie ich finde.
    Also wenn ihr vohabt Opel treu zu bleiben ist das eine gute Sache.
    Nur für einige hier sei angemerkt Ihr verpflichtet Euch die Teile und das Zubehör vom jeweiligen
    Händler zu nehmen,soll heissen Öl mitbringen ist nicht....
    Der Votreil für den FOH er hat die Gewissheit das seine Werkstatt eine gewisse Auslastung hat,
    sowie das man der Marke wohl treu bleibt.
    Ein Tip zum Schluss lasst Euch kein Zeitlimit eintragen,sondern den Passus endet nach
    3/4 oder 6 Inspektionen je nach Paket.
    Somit seit Ihr auf der sicheren Seite,für meinen FOH stellt dies kein Problem da,sollte auch bei Euch
    bzw. bei Dir Timo kein Problem sein...

LG
    Ralf

Hallo Ihr Lieben...

Also es war heute Morgen bei uns schon ein komisches Wetter,zudem kam die Sonne dazu,
    hatte auch leider kein Programm zur Grafikbearbeitung bereit ,Bilder sind so von der Kamera.
    Also mir ist da nichts aufgefallen heute morgen.
    Bei meinem gelben ist das schon krasser,die lackieren die Teile wohl nur noch in einer einheitlichen Dicke (Lackschicht) da auf dem Kunstsoffträger mehr Lack benötigt würde dieser aber wohl nicht drauf kommt,dadurch sieht das ganze für meinen Geschmack teils etwas unfertig aus.
    Schade das das so ist ,hoffe die haben beim Meriva gelernt und blamieren sich nicht sofort mit sowas.

Habe die Biene zurück leider haben sie den Fehler nicht gefunden,beim nächsten mal soll er sofort bei noch brennender Kontrollleuchte wenn möglich in die Werkstatt,wenn da wieder nichts gefunden würde,bliebe wohl nur noch das Auto ins Opelzentrum zu schicken.
    Hätte nichts dagegen kann dann weiter mal Autos aus der aktuellen Opel-Flotte fahren.

LG
    Ralf:wink:

So bei Opel sollen der Biene wieder mal, so einige neue Teile verpflanzt werden.
    Auch Opel direkt ,hat sich jetzt eingeschaltet,es geht also doch,
    komisch erst jetzt wo er verkauft ist.
    Egal würde es aber trotzdem genau so machen wie ichs getan habe,also Entscheidung pro Meriva-B.
    Habe mal ein Paar Bilder, von meinem Leihwagen gemacht,hoffe ehrlich es dauert bis nach Ostern,
    das die Biene wieder zurückgeflogen kommt.

G.

Zitat

Original von flex-didi
    Joh, auf Carneoo und solche Vermittler wollte ich dich auch schon verweisen zum Vgl. oder mehr...

flex-didi

Die Lieferzeiten von Carneoo und meinem FOH decken sich beide sagen so 10 Wochen.
    Habe aber bei meinem hiesigen FOH trotz Inzahlung zu gebenden Corsa-D mehr rausgeholt,
    als wie die oder andere Internetvermittler bieten...freu,freu:]

LG

Tja schön wäre es,aber verdient hätte ich es doch mit meinem Moppel im Juni,
    der wird immerhin der 25.Opel in meiner gut 29 jährigen Laufbahn als Autofahrer.
    So ist das halt...":tongue: Ich lebe Autos":tongue:
    Will mal hoffen das bei mir alles gut klappt habe gerade mal bei Carneoo nachgesehen
    die geben für das Auto eine Lieferzeit von 10 Wochen an.
    Würde ich sofort unterschreiben und ganz lieb und ruhig sein.;)

Gruss

Zitat

Original von kleinebine
    jinxx, macht dir da nicht zu viel Hoffnung. Das dauert bei Dieseln eh länger.

Siehe meine Lieferzeit

Lg Bine

Hallo,

dies sollte man so Pauschal nicht sagen.
    Mein erster war nach 6 Wochen da, trotz Schiebedach nur dem einen oder anderen Extrawunsch.
    Beim zweiten, hat meiner 2 Wochen beim FOH gestanden,denn ich musste auf den Brief warten,
    sonst wären es auch da 8 Wochen gewesen.
    Was aber Eure Auslieferung verzögern könnte ist ,das der "Meriva-B jetzt gepuscht wird,
    dadurch werden die Kapazitäten für den Coras-D allgemein sicher etwas zurückgefahren,
    zumindest vorrübergehend,gestehe zu meiner persönlichen Freude ,
    denn ich möchte mein "Dickes "B":tongue: ja schliesslich auch gern Mitte Juni haben....;)

Carsten

Er wird "Muskatgrau Metallic" einfach die schönste Farbe aktuell für den Meriva.:top:

Timo

Guten Morgen,Timo

Ja ich hoffe doch schwer nach zwei Fehlgriffen endlich die von Opel gewohnte Qualität wieder zu erhalten.
    Hatte Alternativ zum Meriva-B eigentlich nur den "Kia Venga",aber mein Herz schlägt
    einfach immer noch sehr für Opel...:]
    Zu den Kinderkrankheiten,der Meriva-B ist eigentlich nur eine konsequente Weiterentwicklung des A-Modells,einzig der 1.4Turbo ist wirklich sehr frisch,aber von Benzinern versteht Opel wohl was,
    Diesel sind ja wohl eher die Dömane von VW...

LG

Kathy

Ja der Verbrauch war (ist) vorbildlich,wird wohl das einzige neben der Automatik sein was
    ich vermissen werde.

Kabaga
    Hätte den Meriva-B eh nicht in gelb genommen,kann mir nicht vorstellen das des ausehen würde.
    Die hinteren Türen sind bei mir nur zu Zierde da,halt ne sehr schöne Zierde.;)

Liebe Grüsse nochmals an Euch alle und Danke für das doch so zahlreiche Feedback:bow:

Euer Yellow-Opel-Lover:wink: