Beiträge von erdrandbewohner

    Ich hab mich heute bei meinem FOH erkundigt.

    -Ich kann keine LED/Xenon-Lampen verwenden.

    -Ich kann alle Halogen-Lampen verwenden.

    -Ich soll keinen China-Schrott kaufen.

    -Es kann eine (deutliche) Verbesserung bei der Ausleuchtung geben, aber ich darf keine Wunder erwarten.


    Er gab mir den Tip, mir die Philips WhiteVision Ultra H7 4200 zu besorgen. Jetzt muß ich nur noch wissen, was für Werkzeug ich für den Aus-/Einbau brauche, dann probier ich die. :)

    Hallo


    Ich habe einen Corsa D energy, Bj 2014. Bisher verwende ich Standard H7-Birnen. Da ich meist abends oder nachts unterwegs bin, hätt ich gern ein besseres Licht, vor allem jetzt im Herbst und dann im Winter. Leider weiß ich zu wenig über Halogen, LED, Xenon usw.

    Mein Corsa ist original, nicht getunt, verbastelt usw. Alles serienmäßig. Eines ist mir aufgefallen: Er hat im Glaskörper je einen (ca 1 cm) breiten schwarzen Streifen.

    Wichtig wären mir Blendfreiheit/-reduzierung (Gegenverkehr), gute Helligkeit (subjektive Wahrnehmung), evtl. gute Bodenausleuchtung (habe keine Nebelscheinwerfer).

    Möcht nicht mehr als 200 € ausgeben (komplett mit Einbau). Sollte alles genehmigt/zugelassen sein, damit ich keine Probleme mit Blaulichtbande bekomme.

    Habt ihr einen Tip für mich?


    Beste Grüße u einen schönen Abend! :)