Beiträge von Pia-Corsa

    Danke,

    es wird das Auto für meine Enkelin. Die Wartung und Pflege liegt dann natürlich beim Opa, also bei mir. Ich selbst fahre seit 2005 VW Caddy, erst Diesel jetzt Benziner. Bei VW kann man umfangreiche Dokumente (PDFs) speziell für das eigene Fahrzeug (FIN Eingabe) herunterladen. Gibt weit über 100 Seiten.

    Da ich technisch versiert und neugierig bin, trau ich mir einiges zu. Meinen Caddy kenn ich besser wie mancher VW-Monteur. Leider scheint es für den Corsa D kein Buch aus dem Bucheli Verlag zu geben, diese Bücher sind brauchbar.

    Aber Dank deiner Auskunft bin ich schon ein Ende weiter.

    Gruß von der Elbe aus Glückstadt

    Danke,

    Auto ist neu angeschafft, Serviceheft fehlt leider. Gibt es eine Frist zum Erneuern von Teilen wie Steuerkette, Innenraumfilter etc. Ölwechsel jährlich oder gibt es LongLife Version.

    Gruß aus dem hohen Norden von der Elbe

    Moin,

    ich suche Liste über Inspektionszeitpunkt (Km) und Inspektionsumfang. Fahrzeug: Corsa D 1,0 Bj. 2006. Laufleistung: 150 Tkm.

    Handbuch sagt leider nichts darüber und Wartungsbuch ist nicht vorhanden.

    Wäre super wenn es so etwas als PDF Datei gibt.

    Gruß

    Moin,

    ich habe eine Probefahrt mit einem Corsa D 1,0 aus 2006 gemacht. Der sollte das erste Auto für meine Enkelin sein.

    Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurden die Fehler P1632 und P1679 angezeigt. Bei der Probefahrt habe ich keine Mängel bemerkt. Was bedeuten diese Fehler?

    Gruß vom Nordlicht Rainer