Beiträge von Bavilo

    Problem ist gelöst.


    Abgehend vom Sicherungskasten im Motorraum war die Rot-gelbe und die Grün-Graue Ader angeknabbert und wegoxidiert.


    Beides geflickt und jetzt läuft die Karre wieder.

    Hallo,


    Ich habe einen 2012er Corsa D. Er stand jetzt ein paar Wochen Rum und dadurch ist die Batterie verreckt.


    Nachdem ich die Batterie geladen habe startet der Motor nicht mehr. Nicht Mal der Anlasser dreht sich.


    Im Display erscheint ein Auto mit Schraubenschlüssel.


    Ich vermute Mal das Motorsteuergerät hat seine Werte verloren?


    Per opcom könnte ich fehler U2105-00 auslesen. Keine Verbindung zum ECM.


    Ich habe per opcom schon mal das BCM zurückgesetzt oder mit dem Security code neu programmiert. Schlüssel habe ich auch neu angelernt.


    Wenn ich im opcom unter engine Versuche eine Verbindung aufzubauen klappt dies nicht. Er kann sich einfach nicht mit dem Motorsteuergerät verbinden.


    Was könnte ich tun?


    Danke schonmal!

    Ich habe nun einen 20€ Euro Funkklappschlüssel bei eBay gekauft und ihn für 20€ fräsen lassen.


    Reingesteckt...Security code eingegeben...neuen Transponder programmiert.


    Ein paar Sekunden später war alles erledigt.


    Auto lässt sich mit dem neuen Schlüssel starten und die Funkfernbedienung öffnet und schließt die Tür.


    Und dass mit einem China Kracher!



    Habe mehrere FOH angerufen. Viele sagten es ginge definitiv NICHT und andere wollten 300€.


    Da bin ich mit den 70€ sehr zufrieden...


    Jetzt muss ich nur noch eine Antenne an X13 des BCM nachrüsten. Bekommt man den Stecker denn überhaupt auf um eine Leitung nachzurüsten?


    Grüße

    Michael

    Hallo,


    Ist es mittlerweile möglich eigenständig...oder hat jemand von euch die Möglichkeit einen Funkschlüssel bei einem Corsa D mit ZV nachzurüsten?


    Habe jetzt alle FOH in der nähe abgeklappert. Und alle wollen um die 300€...


    Ist es möglich einen Funksender für einen Corsa D von eBay für knapp 50€ zu kaufen und diesen anzulernen?


    Danke!

    Grüße

    Michael