Beiträge von Wemser

    Update.


    War beim Car-HiFi-Spezialisten in Essen.


    Verbaut sind jetzt:

    Radio: Pioneer DEH-S720 DAB

    Frontsytem: Gladen M 165 G2

    Türdämmung Vorne

    LFB Adapter.


    Bin zufrieden.


    Ein weiters Upgrade folgt nach meinem Sommerurlaub. Mosconi DSP Verstärker und Gladen Reserverad Subwoofer. Dann bin ich audiotechnisch durch. 😉

    Hi. Da ich mich nicht mit dem verkabeln im Auto beschäftigen wollte habe ich meinen Corsa beim Car HiFi Spezialisten abgegeben.

    Zündungsplus wurde vom Sicherungskasten abgegriffen. Ist die eleganteste Lösung.


    Kurzum. Ein neues Radio, Frontsystem und Türdämmung wurde verbaut.

    Und meine Dashcam wurde auch vernünftig mitverkabelt.


    Grüße Jörn

    Willkommen im Forum.😉👋

    Fahre auch nen Fünftürer und bin ein bisschen auf der Suche nach Tuning. Werde mir wahrscheinlich nur die Irmscher Federn einbauen. Ist mein Alltags- und Winterauto.

    Warte jetzt schon zwei Monaten auf meinen Irmscher Grill von einem Ebay Händler. Eventuell werde ich mir noch ein paar Sachen von dbilas zulegen (Ansaugung/ Chiptuning).

    Ein bisschen Back to the Roots. Bin 1999 mit nem Corsa A angefangen.

    Habe heute auch mein Heckemblem entfernt.

    Corsa D Fünftürer Facelift.

    Ging gut ab. Mit dem Kunststoffspachtel das Emblem und den Kleber grob entfernt. Überschüssigen Kleber mit Kunststoffreiniger und einem Lappen entfernt. Zum Schluß noch drüber poliert, fertig. Sieht gleich viel besser aus.

    Hi Alex.

    Hast recht. Erst Kat, dann erstmal garnichts und dann ein Töpfchen. 😂👍


    Also das hört sich hinten an wie ein unrund laufender Ventilator. Im Topf meine ich klappert nichts. Wenn ich am Endrohr rappel höre ich wahrscheinlich das Flexrohr vorne.

    Muss jetzt demnächst auch zum TÜV. Hoffe ja dass es wenn dann nur der Topf ist und nicht der Kat.

    Tach zusammen.


    Hätte da mal ne Frage.

    Mit ist gestern aufgefallen dass mein Auspuff komische Geräusche macht beim Gas geben.

    Stand gestern auf nem Parkplatz und habe im Leerlauf bei offener Fahrertür mal Gas gegeben. Es ist ein flatteriger Ton. Kommt mir vor als ob der Endtopf kaputt ist. Der Vorbesitzer ist nur Kurzstrecke gefahren. Wenn ich im 1. Gang anfahre kommt der Corsa erstmal nicht aus dem Quark.


    Es ist noch die erste Abgasanlage verbaut. Das Auto ist 12 Jahre alt. Es ist ein 1.2 Liter mit 69 PS.


    Würdet ihr den Topf direkt Tauschen oder kann es noch andere Ursachen haben?


    Wenn der getauscht werden muss würde ich direkt die passende Edelstahl Anlage von dBilas kaufen damit ich Ruhe habe.


    Zur dBilas Anlage. Hat die eventuell jemand hier verbaut am 5-Türer mit Aussparung in der Heckschürze und kann seine Erfahrung damit teilen? Habe am Serientopf ein originales ovales Endrohr dran.


    Danke schonmal für eure Antworten.

    Habe es nicht zerlegt. Da das Ding 12 Jahre alt ist habe ich direkt ein neues bestellt. Ersatzteile sind ja relativ günstig für den Pampersbomber. 😂👍 Und man kann noch viel selber machen.


    P.S. Habe noch ein paar Baustellen an dem Auto die ich jetzt nach und nach in Angriff nehme. Als erstes den Irmscher Grill montieren und dem Klappern im Auto auf den Grund gehen. Dann kommt Fahrzeugkosmetik dran.