Beiträge von Sebastian

    Dass das am Temp-Unterschied liegt glaub ich nicht.
    Mein Wagen steht auch Nachts in der unbeheizten Garage und kommt dann raus ins kalte. Ich hab immer die Fußraumheißung fast auf voller Stärke und hab da noch nie was quitschen gehört.


    Das soll allerdings nicht ausschließen, dass es doch am Pedal liegen kann, sondern nur, dass es vrmutlich nicht an den Temperaturen liegt.

    ich hab da auch ne Verzögerung. Scheint also normal zu sein.


    Und mir ist da noch was komisches aufgefallen.
    War tanken und hab BoardComputer zurück gesetzt. 900 Meter nach Hause gefahren und den Wagen in die Garage gestellt (mit nem Durchschnittsverbrauch von ca. 8 Litern). Am nächsten morgen stand der dann komischer weise bei NULL. Hab mich schon gewundert, was dass soll. Aber jetzt kommts, fahr rückwärts aus der Garage (lass ihn nur rollen, geb dabei kaum Gas) und das Ding springt auf 39,8 Liter und bleibt dabei (tut so, als ob ich den bis jetzt gefahrenen Kilometer komplett mit dem Verbrauch von 39,8 Liter gefahren wäre).
    Laut meinem FH soll das angeblich normal sein (BC braucht nen paar Kilometer um sich einzustellen).


    Hat jemand von euch das schonmal beobachtet?


    mfg
    Sebstian

    Zitat

    Original von finnygsi
    Hallo! Also ich habe ein 2008 Model und da gehen sie auch nur zu! Soweit ich weiß brauchst du ein Software upload auf version 4!


    hmm, kannst du das durch irgendwelche Angaben belegen? Oder haste ne Adresse (E-Mail von nem Zuständigen im Opel-Werk) an den ich mich da wenden kann.
    Möchte nicht zu meinem Händler gehen und dem verklickern, dass das wohl geht und nachher geht es doch nicht.
    Seiner Meinung nach, hilft da ein Software-Update nicht.


    mfg
    Sebastian

    hi, bin neu hier und hab mich mal so nen bisschen in euer Forum eingelesen.
    Ich habe auch das Problem, dass sich die Fenster bei mir nur schließen lassen, jedoch nicht öffnen. Mein Corsa ist aus dem Baujahr 2007. Hab schonmal bei meinem FH angefragt, ob das Problem mittels Software-Update zu lösen wäre. Antwort: Nein.


    Habt ihr neue Erkenntnisse bzgl. dieses Themas? Ich vertraue der Einschätzung meines Händlers da nicht ganz, da er zuerst auch behauptet hat, dass das öffnen beim 3-Türer generell nicht funktionieren würde, nur beim 5-Türer.
    Hier im Forum steht ja allerdings das Gegenteil.


    Aus dem Grund, den ich hier für die Deaktivierung der Funktion herausgelesen habe und der Tatsache, dass es ab Bj. 2008 wieder funktioniert, kann ich für meinen Teil nur daraus schließen, dass es für die Lösung des ganze nur nen kleines Software-Update bedarf.


    Wäre echt froh, wenn da jemand was neues zu weiß.


    Sebastian

    Ja, wenn ich mich da nicht verzählt habe, bin ich die Nummer 583 im Bunde.


    Kann leider nicht mit nem OPC auftrumpfen, fahre ne etwas niedriger motorisierten 1,2 Liter Maschiene.
    Ausstattungsmäßig hab ich mir das, damals noch verfügbare, Sondermodell Navi gegönnt.


    Ist nen toller Wagen gerworden, der Corsa. Nicht zu vergleichen mit meinem alten, 12 Jahre alten Astra.


    mfg
    Sebastian