Beiträge von Corsi-Car

    Du hast Post. Die Anleitung gibts übrigens auch auf Opel.de, musst dich nur mit deiner Fahrgestellnummer anmelden. Weiß nicht ob das bei Reimporten geht. Bevor du dann Dänisch lernen musst schicke ich dir mal meine. Viel Spaß damit.

    Bevor du irgendwas Teures kaufst, würde ich es erstmal mit Stahlfix probieren. Das nimmt man ja eigentlich zum putzen von Küchenspülen, geht da aber bestimmt auch. Ich finde das Zeug eigentlich ziemlich gut, kostet nur wenig und gibts in jedem Drogeriemarkt.

    Beim Gebrauchtwagen hätte dir das doch bei der Probefahrt schon auffallen müssen. Geh halt mal zum FOH und lass den Meister ne runde fahren, der weiss schon ob das so normal ist. Oder dreh selber ne Runde mit einem Vorfühwagen, dann siehst du ob das da auch so ist.

    War das denn von Anfang an? Hast du am Fahrwerk rumgebastelt, also tiefer gelegt oder so? Oder hast du mal einen Bordstein, extremes Schlagloch oder sowas mitgenommen, sodass jetzt was an der Achse verbogen oder verstellt ist?

    Zitat

    Original von Corsi-Car
    Ich habe den Blinkerhebel bisher nicht ausgebaut, aber eigentlich kann das ja nicht so schwer sein. Vielleicht hat hier mal einer ne Anleitung dafür. Nach dem Ausbau müsste man doch eigentlich den Stecker sehen können der auf den Hebel geht. In der Theorie stelle ich mir vor, dass man einfach nur die Anzahl der Kabel in dem Stecker zählen müsste um zu wissen ob alle Leitungen verlegt wurden, die Umrüstung also recht problemlos machbar ist. Falls ein Kabel zu wenig vorhanden ist, müsste man das nachziehen, was aber sicherlich nicht ganz so einfach ist. Könnte meine Überlegung passen?


    Habe jetzt den Hebel getauscht, kostet übrigens 41,71 Euro. Muss demnächst nur noch freigeschaltet werden, hoffentlich klappt das.


    Hier der Umbau des Hebels:
    An der Lenksäulenverkleidung links und rechts des Lenkrades 2 Abdeckkappen und darunter liegende Kreuzschlitzschrauben entfernen. Im mittleren Loch unter der Lenksäulenverkleidung eine Torx Schaube TX 20 entfernen. Lenkradverstellung lösen und Lenkrad ganz heraus und nach unten ziehen. Oberen Teil der Lenksäulenverkleidung ausrasten und nach oben wegziehen. Runde Blende um das Zündschloss ausrasten und entfernen. Unteren Teil der Lenksäulenverkleidung etwas nach unten ziehen. Einen kleinen Inbusschlüssel unter dem Hebel einschieben (dort befindet sich dafür eine kleine Führung), vorsichtig am Inbusschlüssel drücken und Hebel dabei herausziehen. Neunen Hebel hineinstecken bis er hörbar einrastet. Stecker des neuen Hebels etwas unterhalb des Hebels einstecken, Rastnase zeigt nach unten. unteren Teil der Verkleidung wieder hochdrücken, oben Teil aufsetzen und verrasten. Ring ums Zündschloss passend einstecken und verrasten. Schrauben wieder rein, Abdeckkappen drauf, fertig. Wenn mans noch nie gemacht hat dauerts wohl so 10 Minuten. Muss dann natürlich noch vom FOH freigeschaltet werden. Ob dort alle Kabel vorhanden sind sieht man übrigens nicht, weil der Hebel nur in einem schwarzen Kasten angeschlossen wird.

    Ich habe den Blinkerhebel bisher nicht ausgebaut, aber eigentlich kann das ja nicht so schwer sein. Vielleicht hat hier mal einer ne Anleitung dafür. Nach dem Ausbau müsste man doch eigentlich den Stecker sehen können der auf den Hebel geht. In der Theorie stelle ich mir vor, dass man einfach nur die Anzahl der Kabel in dem Stecker zählen müsste um zu wissen ob alle Leitungen verlegt wurden, die Umrüstung also recht problemlos machbar ist. Falls ein Kabel zu wenig vorhanden ist, müsste man das nachziehen, was aber sicherlich nicht ganz so einfach ist. Könnte meine Überlegung passen?

    Meinen Corsa habe ich ja nun gebraucht gekauft, aber er scheint schon die Fächerdüsen zu haben. Normal hat ein Corsa also diese Uralt-Düsen wo nur ein gerader, normaler Strahl rauskommt? Bei mir wird das schon so vernebelt, wundert mich allerdings dass da schon mal was umgebaut wurde.

    Also meiner hat Nebelscheinwerfer, aber Tempomat lässt sich trotzdem nicht nachrüsten. Der FOH hat mir den bestellt, eingebaut und versucht freizuschalten, aber bei Tech2 kommt wohl immer nur eine Fehlermeldung. Die nächsten Tage werde ich nochmal bei einem anderen FOH nachfragen, vielleicht haben die ja mehr Geschick beim basteln.

    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 5 Türigen, Ultrablauen Corsa D 1,2 Edition, Bj 2007, mit Klimatronik, Nebelscheinwerfer,Bordcomputer, Solar Reflect Scheibe usw. Noch bin ich recht zufrieden mit dem Kleinen, auch wenn es eine große Umstellung bedeutet, denn vorher hatte ich einen Audi A3 1,8t mit 150 Ps. Von der Leistung und auch Verarbeitung liegen da sicherlich Welten zwischen, aber für 10.000 Km im Jahr ist der Corsa wohl die vernünftigere Wahl. Man wird ja auch älter und ruhiger. Jetzt hoffe ich erstmal dass mein Corsi problemlos fährt und ich eure Hilfe nur für Basteleien und Verbesserungen in Anspruch nehmen muss.