Beiträge von mln2403

    Moin zusammen


    Habe eine paar Fragen bzgl. des Ölwechsels für den Corsa D 1.4L (Automatik) (A14XER).


    Die Füllmenge liegt doch bei 4 Litern oder täusche ich mich? Habe auch schon eine Angabe von 3,5L gefunden.


    Und wie oft wechselt ihr das Öl? Alle 15.000km?

    Gute Frage.

    Habe das Fahrzeug ja erst seit einer Woche in meinem Besitz.


    Und der Vorbesitzer hatte den Wagen auch insgesamt nur einen Monat und dann gab es einen Rechtsstreit wegen einem Motorschaden bei dem Fahrzeug und seitdem stand der Wagen dann nur rum.

    Moin


    Und zwar fahre ich seit guten 2 Wochen einen Opel Corsa D 1.4L Automatik mit ca. 182.000 km runter.


    Nun das erste Problem, und zwar kommen von der Hinterachse klopf und polter Geräusche gerade dann am stärksten, wenn man vom Gas heruntergeht und der Wagen nur noch rollt. Sobald man die Bremse drückt oder wieder Gas gibt, hört es auf.


    Auch zu hören, sobald man draußen an den hinteren Reifen wackelt.


    Einer eine Vorahnung, was es sein könnte? Ich würde jetzt erstmal auf die Radlager tippen.


    Das Auto stand nun auch fast ein gutes Jahr beim Vorbesitzer herum, ohne wirklich bewegt zu werden.