Beiträge von derbenzel

    Hallo mb76227,
    danke erst mal für deinen Ausfürlichen Beitrag.
    Hat schon mal ne gnaze Ecke weiter geholfen. :)
    Ich habe mich am Sa. mal ans Einbauen gesetzt.
    Hatte mir vorher schon einen Adapter bei eB*y gekauft.
    ALlerdings klappte es hinten und vorne nicht.
    Habe dann mit viel testen soweit alles ans laufen bekommen.
    Allerdings habe ich folgendes festgestellt.
    Wenn ich die Line-In Anschlüsse der Parrot MKi9200 an die PH+ und Ph- anschliesse habe ich nur ein Mono Signal, sprich nur die Lautsprecher der Rechten Türen gehen :(
    Habe dann versuche die Line In an den Aux anzuklemmen. Klappt soweit, allerdings ist der Ton ziemlich bescheiden!


    Und bei dir gehen mit diesen Adaptern von Kram alle 7 Lautsprecher?
    Habe das CD30 mp3 im Corsa (MJ09)


    Ich würde mir nämlich dann mal diese Adapter bestellen, wenn das gehen sollte, oder kann es sein, das es bei der Bury geht, und bei der Parrot nicht??


    Aber das sollte doch eine Sache des Radios sein, oder???

    Also kleines Update.


    Der untere Stecker ist ein Quadlock-MOST Stecker.
    Habe diesen bei nAdapter eXpert gefunden.


    Und ist aber eine andere Frage aufgetreten.
    Wenn ich nun die FSE an Phone anschließe und das Radio dann wirklich auf Extern-In schaltet.
    Werden dann eigentlich alle Lautsprecher angesteuert???
    Wenn wenn ich in den Radio Einstellungen den Extern-In in der Lautstärke anpasse,
    scheint es mir so, als würden nur die vorden LS angesprichen!

    Bin dabei meine neue FSE von Parrot einzubauen.
    Nachdem ich jetzt soweit alles dirn habe, stehe ich noch vor folgendem Problem.
    Ich habe einen Quadlock Adapter gekauft.
    Dieser reicht allerdings nicht den AUX-In weiter.
    Nun habe ich gelesen, das man die FSE auch an Extern-In anschliessen kann.
    Nach jeder Menge suchen habe ich auch gefunden, das es wohl Stift 34 und 40 sein müsste.
    Aber wie in 3 Teufels Namen bekomme ich denn da nen Stecker drauf???
    Habe eine Parrot MKi9200 FSE.


    Das ganze sitzt ja im unterenteil des Quadlock Adapters.


    Oder kann mir jemand sagen, die der untere Teil heisst?
    Die beiden oberen sind ja Mini ISO Stecker, oder untere auch???
    Oder sind das einfach CAN BUS Adapter?


    Drehe echt solangsam am Rad. :(


    Hoffe mir kann jemand weiter helfen!

    So habe mich heute Morgen mal dran begeben, die Wischerdüsen einzubauen.
    Da mein LE erst 2 Wochen alt ist, hatte ich ein gutes Gefühl, das die Scheibenwischer noch recht leicht abgehen :)
    So war es dann auch.
    Habe das lange Gummi und die Wischer entfernt, dann konnte ich die komplette Abdeckung inkl. der Wischerdüsen abnehmen. Es war dann ein leichtes die neues Düsen zu montieren. Die Schläuche habe ich recht gut dran bekommen (Als kleiner Tip: Ich habe die Schläuche mit den Fingern gerieben, so als ob man an einem Arm die berüchtigte "Brennessel" macht ;) Dadurch wurde der Schlauch warm, und er ging recht leicht ab)
    Habe dann wieder alles montiert, und gleich die erste Probefahrt gemacht. Sage nur TOP!
    Aber was ich leider negatives sagen muss, ist das bei mir die Düse auf der Fahrerseite leider zu tief ist!
    Die Beifahrerseite ist perfekt. Habe auch schon versuche ein wenig was zu biegen, aber ohne Erfolg.
    Die Düse spritzt leider ein wenig gegen den Wischerarm. Problem ist dann, das sich der weisse Schaum auf dem Wischer sammelt! Und aufs Dach spritzt.
    Werde dann wohl doch mal im laufe der Woche zum FOH fahren müssen zum einstellen :(


    Aber ansonsten sind die Düsen wirklich nur zu empfehlen!!!


    Habe in dem Zuge auch sofort meine neuen Silver Vision Blinker vorne und hinten eingebaut, eine Antenne vom Astra H (283mm) und die Corsa Schrift und das Opel Logo hinten entfernt :)


    Ihr seht also ein gelungener veregneter Tag :) :)


    Jetzt muss es nur noch April werden, dann kommen noch die H&R Federn rein, und endlich die Alu's drauf :)

    Hallo????
    Gehts jetzt hier nur noch um die 19 Zöller?????????????


    Das hier soll ein Thread sein, um mal die H&R 35/35mm und die H&R 50/40mm Feder zu vergleichen und meinungen zu hören, was an beiden besser ist...


    Klar gibt es schon Beiträge über Tieferlegungen etc. Das ist mir auch klar.
    Habe diese auch alle gelesen, aber dann sind immer 2-3 Antworten aus Thema bezogen, und dann artet alles aus wie jetzt hier.


    Ist nicht böse gemeint, aber da meinst mal wenn man von der Arbeit kommt, oh cool, 1 Antworten auf dein neues Thread, und bei der 3. Antwort ist schon wieder alles vorbei...


    Daher immer weiter her mit den Bildern und vergleichen von H&R :)


    Will niemanden auf den Schlips treten, daher jetzt wieder fröhlichkeit ins Gesicht! :jump: :bow: :vogel: :klatschen: :tongue: :wink:

    So meine Düsen sind auch gestern eingetroffen. Mein Dad hatte die auf dem Weg beim FOH bestellt. Waren am kommenden Tag da.
    haben 5,07 Euro gekostet.
    Hat aber nichts erwähnt, das es Engpässe oder so gibt.
    Schaute wohl schon ein bisschen komisch aus der Wäsche,
    so nach dem Motto: Corsa, Insinia,???, !!! ***,???
    Aber hat die dann ohne weiter nach zu fragen bestellt, wer weis,
    vielleicht hat er sich nicht getraut was zu sagen ;)


    Werde am Sa. mal ein bisschen am Auto was tun.
    Silver Vision einbauen und ne FSE. Werde in dem Zuge auch die Düsen wechseln, bin ja mal gespannt.


    Mein Corsa LE ist jetzt 2 Wochen alt, hoffe das die Wischer nicht all zu schwer runter zu bekommen sind :)


    Bezüglich des Werkzeugs und demrumreichen: Wääre auch dabei... :)

    Hallo, stöber schon seit ein paar Tagen im Corsa-D Forum.
    Wir haben uns vor 2 Wochen unseren LE gekauft.
    Und pünktlich zur Sommerreifen Saison möchte ich den LE gerne Tiefer legen. Nun kann ich mich aber noch nicht entscheiden, ob H&R 35/35mm Federn, oder H&R mit 50/40mm.


    Vielleicht könnte man hier mal ein kleines Bilder-Thread erstellen, um mir (und anderen) die entscheidung ein bisschen zu erleichtern :)


    Vielleicht auch mit Vor- oder Nachteilen wir Härte, Kurvenverhalten etc...


    Andere Empfehlungen sind natürlich auch willkommen ;)

    So habe gerade mal beim Großen Auktionshaus ;) nach dem Adapter geschaut.


    Werde mir gleich diesen mal bestellen:


    http://cgi.ebay.de/Parrot-THB-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    zudem hat der Shop auch die Radio Bügel zum Ausbau der CD30 MP3, somit habe ich mir die Fahrt zum FOH gespart.


    Weitere Info folgen, wenn der Adapter da ist. Werde wohl am kommenden WE zum testen kommen.


    Werde auch ein paar Bilder dazu machen :)


    Eingebau werden soll die Parrot MKi9200 FSE