War ein gebrauchter aus einem Schlacht-Auto, hatte beim Ausbau funktioniert.
Beiträge von Domi89
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Hallo Wolfgang,
danke für die ausführliche Auflistung.
Ansaugstromsensor müsste doch der Ansauglufttemperatursensor sein, richtig?
Den kann ich schonmal ausschließen.
Einspritzdüse schließe ich auch aus, da alle Zündkerzen gleichmäßig stark verrußt waren, also in meinen Augen alle Zylinder gleichmäßig zu fett laufen (bzw. liefen).
Wie wahrscheinlich wäre es, dass alle Einspritzdüsen gleichzeitig den Fehler haben?!
Mit defekter Lambdasonde läuft der zwar schlecht, aber sollte doch zumindest anspringen, oder nicht?
Spätestens mit abgezogenem Stecker geht der Motor dann doch in ein Notlaufprogramm, wenn ich richtig informiert bin.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
"Fehler in der Nockenwellensteuerung" bedeutet defekter Nockenwellensensor, oder? Den hatte ich auch schon getauscht.
Was ist denn das "Verdunstungsabgabesystem"? Den Begriff hör ich zum ersten Mal.
Welcher der verbleibenden Fehler kann dazu führen, dass der Motor gar nicht erst mehr anspringt?
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Keiner irgend eine Idee?
Hab mittlerweile testweise ausgetauscht:
Zündmodul
Ansauglufttemperatursensor
Temperatursensor
Kurbelwellensensor
Nockenwellensensor
AGR gesäubert und auf Funktion getestet
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende, bleibt wohl nur noch die Presse...
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HIER funktionierts
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Hallo Freunde
ich hab hier einen Corsa mit Z10XEP, der nicht mehr anspringen will.
Fehler auslesen bringt P0172 Gemisch zu fett
Zündkerzen waren dunkelschwarz komplett verrußt und wurden bereits getauscht.
Wer hat Erfahrung, wo ich jetzt ansetzen kann zur Fehlersuche?
Bin Schraubermäßig nicht gerade unbegabt aber bei diesen "neumodischen" Autos fehlt mir die Erfahrung 😁
Bin für jeden Tipp dankbar.
Daten zum Auto:
0035/AFO
07/2007
Z10XEP
150.000 km
Danke
Gruß Domi