Beiträge von para

    Der Schaden ist aber erst seit ungefähr einem Monat und Kratzer oder ähnliches sind keine da.
    Dieses schwarze gummiartige Zeug unter der Schürze sieht für mich wie Kleber aus. Ist das Zeug jetzt von Hause aus so befestigt oder hat das vorher schonmal jemand geklebt?
    Die Befestigung der Schürze ist ja noch dran, wie zu erkennen ist. Und sonst ist auch nichts abgebrochen. Schweißen kann man da meines Wissens nicht, da das kein Metall ist.
    Das kleben nicht für die Ewigkeit ist, weiß ich auch, aber selbst, wenn es sich nach ein paar Monaten wieder löst, ist das doch bei Weitem die billigere Variante.


    Nur was nimmt man da für Kleber? Karosseriekleber?

    Hallo liebe Gemeinde,


    vor kurzem musste ich feststellen, dass sich eine Ecke meiner Heckschürze an der Beifahrerseite löst. Ich war deswegen schon beim FOH. Leider meinte dieser, er habe das "Phänomen" noch nie gesehen. Er könne sich nicht erklären, wie bei einem 3 Jahre alten Corsa solch ein Schaden entsteht... (EZ 09/2007) Nach seiner Meinung, sollte ich mir eine neue Heckschürze kaufen (was aber nicht in Frage kommt). Deshalb fragte ich, wie es mit kleben aussieht. 60-75 € und keine Garantie, dass es hält. Na vielen Dank. :(


    Ihr seid also meine letzte Hoffnung. Ich würde den Schaden, wenn möglich, selbst kleben. Ich weiß nur nicht, was ich dafür nehmen sollte und wieviel etz. Ich hoffe ihr könnt, anhand der Bilder den Schaden erkennen und mir Tipps geben, wie ich vorgehen kann.


    Vielen Dank :]

    Also ich habe eben nochmal die Lüftung getestet und es ist tatsächlich so. Egal auf welchen Bereich ich das Gebläse stelle, es strömt immer gleich aus allen Einlässen heraus...


    Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, ob das noch auf Kulanz fällt. Denn meine Garantie ist seit September abgelaufen und mein FOH hat mir nur eine Gebrauchtwagengarantie gegeben. Keine Ahnung in wie weit diese das übernimmt.


    Nagut dann erstmal zum FOH.

    Hallo zusammen.


    Ich habe mich bereits wegen meines Problems im Forum umgeschaut. Das die Scheiben bei niedrigen Temperaturen beschlagen ist nicht vermeidbar. Jedoch bin ich überzeugt, dass mit der Lüftung meines 1.2er etwas nicht in Ordnung ist.


    Heute morgen (6:40 Uhr, 6°C) habe ich meine Freundin zum Bahnhof gefahren. Die Frontscheibe war nur leicht beschlagen. Heckscheibe etwas stärker. Kurz nach dem Losfahren (Stellung der Lüftung auf Fußraum und Scheibe, neutrale Heizung Stufe 2, keine Klima) beschlägt die Frontscheibe sofort stärker. Deshalb habe ich die Fenster leicht geöffnet und das Gebläse auf Stufe 4 und nur Frontscheibe gestellt. Aber da tat sich die ganz Fahrt über (1,5km) nichts. Die Frontscheibe war dermaßen feucht, dass es das Gebläse nicht geschafft hat überhaupt etwas zu verändern.


    Eigentlich könnt ich mich ja damit abfinden. Einfach mit einem Küchentuch die Scheibe trocken wischen. Nur leider ist die Scheibe so kalt (5°C), dass sie sofort wieder leicht beschlägt und nicht mal das schafft das Gebläse.


    Aus den Luftschlitzen für die Frontscheibe kommt überhaupt nichts. Selbst auf Stufe 4 und nur Frontscheibe. Erst wenn ich alle anderen Innenraumlüftungen schließe, weht ein kleines Lüftchen heraus. Des weiteren habe ich festgestellt, dass bei Gebläsestellung auf Frontscheibe, dennoch ein größeren Luftstrom aus dem Fußraumöffnungen kommt. Umgedreht genau das Gleiche. Stellung auf Fußraum, trotzdem gleiche Verteilung auf Innenraum und Scheibe.


    Ist das normal?

    Da ich, trotz Garage, manchmal noch das Problem mit den vereisten Scheiben habe, würde ich gerne wissen, ob mein Eisschaber / Eiskratzer aus Kunststoff mit seiner Gummiseite auch Kratzer verursachen kann? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

    Habe bei mobile.de vergleichbare Angebote gefunden, meist jedoch etwas teuere und ein fast identisches Angebot. Der Preis scheint also nicht zu hoch zu sein (im Gegensatz zu allen anderen Angeboten, versteht sich ;))

    Hallo liebe Corsa D Community.


    Dieses Angebot habe ich von einem örtlichen Händler.


    Corsa 1.2 16V Catch me now


    € 9.990


    Gebrauchtwagen aus 1. Hand
    2/3 Türer
    Erstzulassung: 09 / 2007
    Km-Stand: 18.500 km
    Benziner
    80ps
    Schaltgetriebe
    Blau Metallic


    zusätzliche Ausstattung:
    ABS, BC, Elektr. Fensterheber, Airbags (Fahrer, Beifahrer, Seite), ESP, Klima, Tempomat, ZV, vollw. Ersatzrad, Radio mit CD/MP3


    Ich habe bereits eine Probefahrt gemacht und war zufrieden.


    Mängel:
    - Heckscheibengummi (innen) löst sich leicht
    - Fahrertürschanier locker (knackt beim öffnen/schließen)
    - Schrauben an Motorblock verrostet (ernst zunehmendes Problem?)


    weitere Dinge sind mir bisher nicht aufgefallen. Händler sagt, dass alle Mängel beim Kauf beseitigt werden und der Wagen nochmal komplett durchgecheckt wird.


    Was haltet ihr von dem Angebot?