Beiträge von Stuntman

    Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem, mein 1.7 (131ps) macht gerade mal 190 Tacho, das kann nicht richtig sein, normalerweise laufen die Dinger 210-220 Tacho, da stimmt was nicht, der Wagen startet auch, wenn der Motor warm ist nicht.

    Hab in mehreren Themen schon mein Problem beschrieben, jemand eine Idee?

    Lebt diese thread noch?


    Hab ein Problem mit meinem vor kurzem erworbenen Corsa D 1.7 (131ps)


    Der Wagen startet im warmen Zustand nicht, über OBD scheint mir die Grenze bei ca. 55-57° Wassertemperatur zu liegen.


    Kalt startet der Motor schon nicht perfekt, dauert 2-3 sec.


    Warm startet der Motor dann gar nicht mehr.


    Hab viel gelesen zu dem Problem, aber scheinbar können es viele quellen sein.


    Gemacht wurde bis jetzt:

    -Glühkerzen

    -AGR-VENTIL


    Mögliche Ursachen:

    -Lmm

    -Zumesseinheit

    -Injektoren


    Jemand ne Idee?

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum, ich habe leider exakt das gleiche Problem wie hier vom eigentlichen Threadersteller beschrieben.


    Gab es hier eine Auflösung des Problems?


    Habe mir vor kurzem einen schwarzen Corsa D 1.7 CDTI OPC Line (BJ. 2011) gekauft, dieser zeigt aktuell exakt die beschriebene Problematik, startet kalt nicht sauber und ist sehr rau beim Kaltlaufverhalten, sobald der Motor ca. 60° Kühlmitteltemperatur hat oder höher, ist das Starten des Motors nicht mehr möglich!


    Hab den Wagen aus dem Raum Köln, Bonn, Euskirchen, Siegburg gekauft.

    Der Wagen hat noch Gewährleistung durch den (Straßen) Händler, ich selber komme aber Nördlich von Hamburg und hab keine Lust, den Wagen wieder dort hin zu bringen.


    Würde mich also sehr freuen, wenn man das Problem eingrenzen könnte.


    Injektoren ist hier ja die letzte Aussage, das der eigentliche TE sich nach dem Hinweis nicht mehr gemeldet hat, liegt nahe das der Tip zum Erfolg geführt hat.