Sehr schade, das am ende in den seltensten fällen eine Aufklärung zur Problem Behebung dokumentiert wird!
Beiträge von Stuntman
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Hi Stuntman,
weißt du bestimmt, aber hast du die Injektoren genau an ihrer ehemalige Position eingebaut ?
Ansonsten sollten sie neu angemeldet werden.
Die Kompression ist auf allen Zylindern gut ?
Die Injektoren wurden von einem Fachbetrieb instand gesetzt und von einem Boschservice eingebaut, ich gehe davon aus, das die Injektoren wieder vernünftig angemeldet wurden, sonst wäre meines Wissens auch ein Haufen Fehlermeldungen gekommen.
Kompression war unauffällig.
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Kurzes Update,
Die Revidierten Injektoren sind zurück und eingebaut.
Das Problem besteht immer noch, Fahrzeug startet nicht und der Werkstatt und auch mir gehen die Ideen aus.
Es ist zum kotzen!!!
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So machen wir es ...
Hier noch Bilder dazu.Corsa_20240527_111957.jpgCorsa_20240527_112206.jpgCorsa_20240527_112524.jpg
Nach dem Bild zu urteilen, sieht es aus, als wäre das Gemisch zu mager. Ich habe allerdings mit Diesel nicht viel Erfahrung, bei einem Benziner wäre das ganz klar zu mageres Gemisch.
Ware also, Injektoren Zwischen 3 & 4 prüfen.
Aber wie gesagt, ich bin kein Fachmann und beziehe mein Wissen eher von Benzinmotoren.
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Vermutlich hast du recht.
Das Auto hat so einige Schwachstellen, die schon richtig Geld gekostet haben.
So hat nach einem Batteriewechsel die elektonische Lenkhilfe komplett nach links auf Anschlag gelenkt.
Komplettes Softwareupdate bei Opel ergab: lässt sich nicht mehr programieren, nur für 3800,-€ ersetzen.
Bis dahin lag der Verbrauch ca 1 Liter über dem vom Bordcomputer angezeigten Wert.
Nach dem Update ca 1,2 -1,5 Liter. Anzeige 5,5 Liter, tatsächlich bis zu 7 Liter ( Eifel - Berg und Tal).
Ich habe das auf ein schlechtes/beschönigendes Messverfahren von Opel geschoben, da mein Golf sehr genau anzeigte,
was er tatsächlich verbrauchte.
Eventuell ist es aber auch ein Indiz für fehlerhafte Einspritzmenge/Injektoren.
Dann sollte ich die wohl besser wechseln, man gönnt sich ja sonst nichts

Die abweichende Verbrauchsmenge ist definitiv ein Indiz für fehlerhafte Kraftstoffmenge.
Bei Ebay bekommt man im Austausch ab 109€ revidierte Injektoren (50€ Pfand), die alten schickt man dann einfach ein und bekommt die 50€ Pfand/Injektor zurück.
Die Möglichkeit die eigenen auszubauen und revidieren zu lassen ist tatsächlich teurer, ich Zahle 199€/Stk. für das Revidieren, dazu kommt vorher noch das Prüfen.
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Kurzes Update,
Kopfdichtung zwischen Zylinder 3 und 4 durch.
Rest sieht gute aus. Ventile raus, planschleifen, einbauen und schauen, was dann noch für Überraschungengen kommen.
Melde mich, wenn er wieder komplett ist ...
Du musst auch die Ursache für den Schaden finden, nicht das es direkt wieder passiert!
Die Injektoren scheinen eine Schwachstelle zu sein, was man so im Netz ließt.
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Hallo Stuntman,
vielen Dank für die Infos.
Ich war zwischenzeitlich etwas frustriert und auch noch ohne Internet hier in der Eifel.
So viel schon reingesteckt und nichts ändert sich.
Die Symtome waren bei meinem schon vor dem Zahnriemenwechsel.
Habe ihn jetzt mal abgedrückt (erst einmal das richtige Gewinde finden).
Zylinder 1 und 2 - 25 bar, 3 und 4 - 10 bar. Dafür lief er noch recht gut, wenn er lief.
Jetzt wird der Kopf abgenommen und ich lasse mich mal überraschen.
Zwischenzeitlich fahre ich mit meinem 20 jährigen Subaru, der fährt immer

Ich werde zeitnah berichten, habe ja wieder Netz.
Injektoren prüfen lassen!!!
Dein Motor ist hin, weil deine Injektoren nicht mehr OK sind, dadurch entzündet sich in den Brennraum tropfender Kraftstoff unkontrolliert und kann zu erheblichen schaden führen.
Such dir schon mal einen Ersatzmotor im Netz, wenn du Gewissheit hast, kannst du direkt zuschlagen.
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Kurzes Update:
Was bereits gemacht wurde:
-AGR neu
-Glühkerzen neu
-Nockenwellensensor neu
-OT-Geber neu
-Kraftstofffilter
-Zumesseinheit
-Kompression geprüft
-Rücklaufmenge Injektoren
-Injektoren zu Bosch verschickt zur Prüfung
Ich hoffe, dass die Injektoren, wenn sie mit Zertifikat zurück kommen dann auch als Verursacher in frage kommen, bzw. instandgesetzt alles wieder normal funktioniert.
Ich berichte weiter.
Hi,
bei den Injektoren ist nach dem prüfen herausgekommen...
Alles 4 Injektoren haben zu geringe Einspritzmenge und sind auch noch unterschiedlich in der Einspritzmenge.
Hoffe das es nach dem instandsetzen der Injektoren wieder alles OK ist.
Ich melde mich, wenn es was neues gibt.
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Kurzes Update:
Was bereits gemacht wurde:
-AGR neu
-Glühkerzen neu
-Nockenwellensensor neu
-OT-Geber neu
-Kraftstofffilter
-Zumesseinheit
-Kompression geprüft
-Rücklaufmenge Injektoren
-Injektoren zu Bosch verschickt zur Prüfung
Ich hoffe, dass die Injektoren, wenn sie mit Zertifikat zurück kommen dann auch als Verursacher in frage kommen, bzw. instandgesetzt alles wieder normal funktioniert.
Ich berichte weiter.
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Naja Serie für Nürburgring Edition aber meiner ist der normale OPC, weiß nicht ob es dann etwas anderes ist trotz gleicher Bauweise...😉👍 wie gesagt noch Laie auf dem Gebiet
Und Danke
Wenn du wie du selber sagst noch Laie bist, stell lieber offene Fragen und informiere dich, nicht gleich mit Halbwissen einen Zustand erzeugen der dann nicht reel ist.
Dann hätte man sich die halbe erste Seite sparen können, man wäre jetzt schon weiter im Thema.
Nicht böse gemeint, ist aber zielführender😉