Beiträge von Opel-wintersport

    hab dann die 1004 , hab ebenfalls eine LE und ebenfalls ohne nr aber mit schwarzen spiegeln , LE-emblemen an den kotis und dem ganzen sonstigen kleinkram der dazugehört . alles ab werk und wurde mir auch als LE verkauft (neu vom foh)

    bei meinem waren 6km drauf .
    das mit dem tank ist vollkommen normal daß der fast leer ist , in meinem kaufvertrag war ne klausel drinn wo man ihn auch voll bekommen konnte zu dem betrag von x euro pro liter . wenn der händler dann dochmal sprit reinmacht ist er eben ein echter Foh ;)

    ich würde mir als Alternative überlegen ein Kit eines anderen Herstellers zu verbauen (Rieger , Mattig , ...) dürfte zum einen billiger sein als original Opel Teile und hebt sich dann auch etwas aus der Masse ab .

    Bei Opel sind im Schnitt 20% Rabatt drinn (Erfahrungswert) , im Moment teilweise sogar mehr weil der Modellwechsel ansteht , der "alte" Astra H wird zum Teil für -30% verschleudert (Auto motor Sport von diesem Monat)

    Ich habe meinen "D" im März diesen jahres bekommen und der Gute hat jetzt seine 20.000 vol 8)l , Zeit mal nen bericht abzugeben :bow: .


    Zunächst zum Fahrzeug :auto: :
    Opel Corsa D , 1.4er (90PS) "Limited Edition" (Ohne Nummer) OPC 1


    Änderungen : Keine (Zum Basteln hab ich nen Kadett :evil: )


    Den Wagen hab ich mir geholt um von A nach B zu kommen , daß das keine Rakete ist :sleep: war von Anfang an klar und ist auch ok so .
    Gefahren wurde meist Landstraße aber auch ab und zu auch mal Stadt oder Autobahn .


    Daß es bei Neuwagen zu Mängeln kommt ist ja in der heutigen Zeit ja schon Standard :wb: und ich hatte ja auch mit dem ein oderer anderen Wehwechen gerechnet aber bisher kam nix , nada , null :jump: . Keine Geräusche die da nicht hingehören , keine Mängel am Lack oder der Verarbeitung , keine Probleme mit dem Motor oder sonstwas :top: .
    Der Wagen ist absolut zuverläßig und läuft ohne Probs und Murren . Bisher nur 1x 0.5 L Öl aufgefüllt , ansonsten nur getankt und gefahren :auto: .


    Normalerweise steh ich ja eher auf die älteren Opel Modelle (Kadett) aber zu dem Corsa fällt mir nix negatives ein (vlt vom Design her aber das ist ja Geschmacksache) :yeah::top: .


    Und jetzt hoff ich mal daß das die nächsten Km auch so bleibt :jump:

    Hatte Opel nicht letztens in der Kundenzufriedenheit noch einen der besten (wenn nicht sogar DEN besten Platz) belegt oder verwechsel ich da was ?


    Was die Umfrage betrifft hatte doch mal ein Politiker gesagt :" Ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefällscht habe:"


    Ich für meinen Teil kann nur sagen daß ich mit dem Corsa durchaus zufrieden bin , ok er hat nich die Leistung meines GSi und wird wohl keine Rundenbestzeit aufstellen aber zu dem Zweck für den er gekauft wurde (zuverläßig von A nach B kommen ohne 15Liter zu schlucken) ist er gut geeignet . Mängel konnt ich bisher (8200km) keine feststellen .

    wollt emir die teile auch schon holen aber bei den ganzen verzögerungen wart ich lieber nochn paar tage/wochen/monate ab .


    vlt auch nurn schreibfehler auf der hp , vlt haben die das "K" vergessen :"Es wird (K)eine TÜV- Freigabe mitgeliefert" :wb: