Beiträge von Mimo

    N'abend


    Jetzt bin ich schon soo lange in diesem Forum unterwegs, dass ich glatt vergessen habe meinen Corsa :auto: vorzustellen:


    Mein Dickes D ist ein 1,2l 3 Türer mit "satten" 80 PS in starsilber. Als Extras hat er das Technik-Paket und das DVD 100 Navi :] .


    Ich habe meinem R19 (Erbstück) seine letzte Ruhe gegönnt und abgewrackt. Der Corsa gefiel mir auf Anhieb super und nach einer Probefahrt war meine Entscheidung gefallen. Als Student kam kein Neuwagen in akzeptabler Ausstattung in Frage, daher habe ich mich für einen Jahreswagen entschieden und zwar für meinen Probefahrtwagen.


    Einige Updates :yeah: hat er auch schon erhalten, auch dank :bow: dieses Forums!
    Da wären: OPC-Lederlenkrad-Schaltknauf-Blinkerblenden, blaue Innenraumbeleuchtung, NSW, silberne Blinkerbirnen, Auspuffblende


    Meine weiteren Wünsche :clap: :
    H&R 35/35 Federn
    schwarze Außenspiegel
    Fensterverdunklung
    16" oder 17" Felgen
    Grill
    Spoilerpaket


    Aktuelle Bilder folgen noch...

    Ich hätte mal eine allgemeine Frage dazu:
    Meinen Corsa habe ich erst seit zwei Monaten und dementsprechend hat er noch viele Monate Garantie vorhanden. Wie sieht es mit selbiger aus, wenn ich die Federn privat, aber professionell einbauen lasse? Verliere ich dann die komplette Garantie oder nur teilweise oder ....
    Kenne mich da überhaupt nicht aus. Ist mein erstes Auto mit Garantie :auto:

    An einen Tachoumbau traue ich mich nicht ran. Kann mir vorstellen, dass da ne Menge schief gehen kann.
    Z12XEP:
    Unter normalen Umständen leuchtet ja nur die Fussraumbeleuchtung oder das Armaturenbrett und nicht beides zusammen. Wie gesagt, während der Fahrt ist die Fussraumbeleuchtung aus.


    Erlkönig:
    So sehr hell ist sie eigentlich nicht. Auf den beiden äußeren Fotos täuscht es ein wenig, da ich mit ISO 3200 geknippst habe und es dadurch sehr hell wirkt. Das mittlere Foto trifft es schon besser.

    Mir gefällt es auch sehr gut und für einen neuen Endtopf reicht die Kohle nicht...
    Rausschneiden musste ich auch nichts, einfach draufstecken, gucken, dass es gerade sitzt, festschrauben, fertig.


    Ich habe nicht die passende Blende für einen Corsa D (die aus deinem link) gekauft, weil mir 40 + Versand etwas zu teuer waren. Bei dem gleichen Händler gab es auch Auktionen für einen Euro und ich habe auf "gut Glück" auf eine Blende passend für einen Toyota Yaris geboten, da die Bilder gleich aussahen. Die Blende sitzt am Endtopf nicht plan auf, aber mit den Schrauben trotzdem bombenfest.