kleiner Nachtrag, die Leds von Osram gehen problemlos als Fern und Abblendlicht, lediglich beim Abblendlicht braucht man einen Zwischenwiderstand sonst meldet er immer eine defekte Leuchte
Beiträge von robzzn
-
-
Karre ist verkauft, werde ihn vermissen ABER etwas normaleres musste her. Ab heute Skoda Superb B6, danke trotzdem für alles leute

-
Ja, schön.
Aber Shitbox? Wieso und warum nennt man sein Auto Shitbox? Kackst du ohne Windeln da immer rein?
Das Auto ist von vorne bis hinten ein Scheißhaus, wirtschaftlich rentiert es sich garnicht, also trägt die drecksau den namen shitbox in ehren… ein bisschen spaß muss sein, alles in allem bin ich doch froh mit dem karren
-
Ich werds definitiv mal ausprobieren, hatte in der Vergangenheit schon ein paar verschiedene billig leds drinnen da hat er normalerweise immer insp2 angezeigt. werde mal schauen ob ich nen zwischenwiderstand verbaue
-
Habe mal geschaut, die H7 Speed sollten passen... mega
muss aber neu sein dann, habe erst vor ein paar monaten die h1 birnen bestellt und habe gesehen dass die h7 birnen nur fürs fl da waren. Wie genau ist das mit den Standlichtbirnen? Dachte man braucht für alles ne abe -
Schaut gut aus!
Eventuell gehen Dir die alten Boxen irgendwann hops. Da kann ich die 604c oder die 607c von JBL empfehlen, letztere haben etwas mehr Bumms (weniger Ohm). Adapterringe nicht vergessennnn
Für den Corsa VFL gibt es inzwischen die H7 (Abblendlicht) auch als LED von Osram.Gut zu wissen
habe schon die H1 fernlicht birnen drinnen die machen echt gut hell... dachte die abblendlicht birnchen wären nur fürs facelift, gibts da mehr infos zu?LG
-
coole sache, habs leider nicht früher gesehen, sonst hätte ich bei meinem nachgeschaut
-
Ich werde es morgen mal versuchen, kann mir sonst leider nix anderes vorstellen, bis auf die internalien ist am motor alles andere erneuert worden... die lauffläche der nockenwelle (sowohl einlass als auch auslass nv) fühlt sich relativ glatt an, seitlich der millimeter am rand ist ganz leicht rau aber die ist noch fern von eingelaufen... bei der nächsten größeren inspektion mache ich die aber sowieso (+hydrostößel) neu.
Das, was mein Corsa in seiner Lebenszeit an Liebe nicht bekommen hat will ich ihm nun doppelt und dreifach wieder geben, nur ist der karren da echt nicht dankbar für. Hab diese woche erst die Hauptdichtung zwischen Steuergehäusedeckel und Block neu machen müssen...was ein riesen aufwand

-
Hallo zusammen, ich wollte euch heute mal mein erstes auto vorstellen: meinen 06er Opel Corsa D. Etwas über grundausstattung hat er, jedoch hat es wohl für den erstbesitzer nicht mehr für einen größeren Motor gereicht

Da die Stahlfelgen mir nicht gefallen haben, habe ich für den Sommer 215/45/17 Ronal R46 und im winter Fiat Punto evo Felgen draufgeklatscht. Bis auf einige kleinere umbauten (Zubehör Radio, Deckenleuchte und Sonnenblende aus besserer Ausstattungslinie und LED Fernlicht) ist er eigentlich ziemlich standard. Der Lackzustand lässt zu wünschen übrig aber dafür ist unter der Haube alles tipptopp... Neu gekommen sind in einem Jahr besitz:
-Steuerkette
-Wasserpumpe
-Fahrwerk komplett
-Bremsen komplett
-Querlenker
-Auspuff (hab gehört der muss vor jedem TÜV neu
)und noch seehr viel mehr, Teilewert alleine lag in dem Jahr ca. bei 2500€
Ölwechsel gönne ich ihm alle 8000km, das hat er auch so nötig
-
So sah die nockenwelle heute aus, etwas eingelaufen ist sie ja schon, fahre das auto jetzt seit einem jahr (ca.19000km gefahren), davor hat es ca. 2 jahre gestanden. dementsprechend war die nockenwelle angerostet...