Du findest hier im Forum einige Tipps zum Upgraden auf ein modernes Radio. Das ist an sich kein Hexenwerk. Ich vermute mal, dass die Lenkradbedienung nicht mit dem verbauten Radio kompatibel ist.
Die Bedienung des Boardcomputer bin ich jetzt aber auch kurz überfragt. Da bin ich auch nciht so weit drin. Weiss, dass ich bei meinem sowohl über Radio (original) als auch über die Lenkradbedienung im HUD navigieren kann. Aber da kann dir sicher jemand anders hier besser helfen. Ansonsten schau doch mal über die Suchfunktion nach Umbautipps und -anleitungen. Vielleicht löst eine saubere Neuinstallation mit einem neuen Radio das Problem alleine.
Beiträge von Madsnowdevil
-
-
Klingt wie das Intro für die Autodoktoren.
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Hoffentlich hat jemand anders einen hilfreichen Tipp. -
wer lesen kann ist klar im vorteil, wollte wissen ob diese airbag's in den corsa-d's verbaut sind!!!!!
wer lesen kann ist klar im vorteil, wollte wissen ob diese airbag's in den corsa-d's verbaut sind!!!!!
und darauf hinweisen das es mit diesen airbag's probleme gibt!!!
aber hauptsache seinen senf dazu gegeben
mfg bärle
sorry diggi... bist du verwirrt? Brauchst du Hilfe?
Ich zitiere mich selbst
"Der Corsa wird in keiner Baureihe im KBA-Papier erwähnt."und
"Der Corsa D hat diese Airbags gar nicht verbaut."
Meinst du nicht, dass du deinen "Tipp" vielleicht erstmal selbst beherzigen solltest?
-
Ich wollte damit nur sagen, dass es eben Liebhaberei oder ein Hobby ist. Vernunft im Bezug auf die Ökonomie des Fzg. spielt bei einem Corsa D nur noch bedingt eine Rolle.
Allenfalls ist es nachhaltig die kleinen Knutschkugeln am leben zu erhalten so lang es eben geht. -
hi das ist ja das problem an der sache, die hersteller sträuben sich noch ne rückruf aktion zu starten.
und das KBA ist sich noch nicht schlüssig, in frankreich sind bereist rückrufe gestartet worde, nur deutschland schludert dabei wieder !!
mfg bärle
verstehe dein Problem grad nicht. Der Corsa D hat diese Airbags gar nicht verbaut. Was willst du denn da jetzt vom Hersteller genau wissen/hören? Hey wir starten einen Rückruf für alle Corsa D, die jemals gebaut worden und tauschen die Airbags aus obwohl es gar nicht notwendig ist?
Den Screenshot hab ich aus dem Astra-K-Forum: -
Das wird ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
Alles, was wir an diesen Autos reparieren ist ein wirtschaftlicher Totalschaden oder grenzt zumindest daran.
Wenn du bei so alten Autos anfängst, die Reparaturkosten gegen den Zeitwert aufzuwiegen, kaufts du plötzlich am laufenden Band alte Gebrauchtwagen.
Meinen GSi hab ich für 2700 gekauft. Reinstecken tu ich jetzt allein 1500 für Material und ein bisschen Arbeitszeit. Das auch nur weil ein befreundeter Mech die Arbeit in seiner Freizeit macht.
Und da hab ich "nur" Service, Zahnriemen, Fahrwerkskomponenten und ein bisschen Kosmetik gemacht. -
auch in diesem Forum der Service-Post: https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html
Kannste mit FIN prüfen lassen, ob dein Fahrzeug betroffen ist.Darüber hinaus werden offizielle Rückrufe IMMER über das KBA koordiniert und die Fahrzeughalter direkt kontaktiert.
Der Corsa wird in keiner Baureihe im KBA-Paper erwähnt. -
für 3k kriegste nen neuen Corsa D mit TÜV
Die Achsträger sind vermutlich das kleinere Problem. Das Ölleck kann u.U. zur Kostenfalle werden. Motorwäsche machen (lassen) und dann schauen, wo das Öl her kommt. Danach weiter überlegen. -
corsatrier kannst du das ganze noch etwas erklären?
Was ist das Problem?
Wodurch kann es entstehen?Wie schützt dieses Teil davor (Funktionsweise)?
Danke
-
Echt jetzt? Weil du mit Kritik an dir nicht klar kommst, willst du Machtpositionen ausspielen? Findest du nicht auch, dass das ein bisschen lächerlich ist?
Vielleicht wäre eher sowas wie "hey alles klar, da hab ich deinen Post wohl falsch verstanden. Aber gut hast du es jetzt nochmal anders erklärt." eher angebracht? So als "MODERATOR"... ?