Beiträge von Madsnowdevil

Ich fahre das VFL mit AFL und halogen. Nen Teelicht leuchtet heller.

Aber für die H9B gibt es glaube keine LED. Wenn es bessere Halogenleuchtmittel gäbe wären die vermutlich immernoch schlecht.

Zu Frage 2 kann ich dir nicht antworten.

Zu Frage 4 kommt jetzt gefährliches Halbwissen: der Corsa E ist eigentlich nur ein gröberes Facelift vom D. Kann mir vorstellen, dass die letzten gröberen Motoren (1.6er) im E weitergeführt wurden.

Hab zwar seit Ewigkeiten kein Radio mehr umgebaut, aber die Käfige waren doch schon immer mit den Metallnasen hinter dem Plastik verklemmt. Der Käfig hat so dreieckige fräsungen. Da kannst du die Nasen nach außen drücken und das Ding verhebt im Schacht.

Ich konnte nicht daraus erkennen, dass der Scheinwerfer von der Freigabe ausgenommen ist. Die Werkstatt auch nicht.

Hast du einen Nachweis dass explizit dieser Scheinwerfer von der Freigabe ausgeschlossen ist?

Ich krame das Thema mal vor.

Ich habe ein VFL mit AFL und Linse.

Die H7-Abblendlichter wurden gestern mit Osram H7 LED Nightbreaker Speed 450 ausgestattet.

Gegenüber den Serien-Leuchtmittel, die nicht wesentlich heller als Teelichter leuchten, ist die LED schon ein Fortschritt. Wenn ich mir aber zum Vergleich das Matrix-LED von meinem Astra K (2017) anschaue, dann sind das immernoch Welten.

Muss am Ende jeder selbst wissen, ob sich die 130 Euro lohnen.

Ich habe einfach die Hoffnung, nicht so schnell wieder ein Leuchtmittel auswechseln zu müssen.

okay... was hat jetzt aber das Auto mit deinem Audioproblem zu tun?
    Die Erfahrungen deines Kumpels in allen Ehren, aber ich würde mit dem Thema zu jemandem gehen, der mit der Materie Geld verdient. Der hat in der Regel auch entsprechende Expertise und er muss dir ein funktionierendes System übergeben. Und er muss dafür gerade stehen, wenn seine Arbeit nach einer kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ein anderes Auto dein Audio-Problem lösen würde, sofern du deine 1000€-Hardware mitnimmst.

Grundsätzlich würde ich dazu raten, gezielt die Fehlerquellen von der günstigsten zur teuersten durchzugehen und so systematisch die Fehler auszuschliessen.
    Das fängt schon mit der Kompatibilität von Boxen und HU an (Impedanz, Leistung).