Beiträge von Madsnowdevil

Ich konnte nicht daraus erkennen, dass der Scheinwerfer von der Freigabe ausgenommen ist. Die Werkstatt auch nicht.

Hast du einen Nachweis dass explizit dieser Scheinwerfer von der Freigabe ausgeschlossen ist?

Ich krame das Thema mal vor.

Ich habe ein VFL mit AFL und Linse.

Die H7-Abblendlichter wurden gestern mit Osram H7 LED Nightbreaker Speed 450 ausgestattet.

Gegenüber den Serien-Leuchtmittel, die nicht wesentlich heller als Teelichter leuchten, ist die LED schon ein Fortschritt. Wenn ich mir aber zum Vergleich das Matrix-LED von meinem Astra K (2017) anschaue, dann sind das immernoch Welten.

Muss am Ende jeder selbst wissen, ob sich die 130 Euro lohnen.

Ich habe einfach die Hoffnung, nicht so schnell wieder ein Leuchtmittel auswechseln zu müssen.

okay... was hat jetzt aber das Auto mit deinem Audioproblem zu tun?
    Die Erfahrungen deines Kumpels in allen Ehren, aber ich würde mit dem Thema zu jemandem gehen, der mit der Materie Geld verdient. Der hat in der Regel auch entsprechende Expertise und er muss dir ein funktionierendes System übergeben. Und er muss dafür gerade stehen, wenn seine Arbeit nach einer kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ein anderes Auto dein Audio-Problem lösen würde, sofern du deine 1000€-Hardware mitnimmst.

Grundsätzlich würde ich dazu raten, gezielt die Fehlerquellen von der günstigsten zur teuersten durchzugehen und so systematisch die Fehler auszuschliessen.
    Das fängt schon mit der Kompatibilität von Boxen und HU an (Impedanz, Leistung).

Du findest hier im Forum einige Tipps zum Upgraden auf ein modernes Radio. Das ist an sich kein Hexenwerk. Ich vermute mal, dass die Lenkradbedienung nicht mit dem verbauten Radio kompatibel ist.
    Die Bedienung des Boardcomputer bin ich jetzt aber auch kurz überfragt. Da bin ich auch nciht so weit drin. Weiss, dass ich bei meinem sowohl über Radio (original) als auch über die Lenkradbedienung im HUD navigieren kann. Aber da kann dir sicher jemand anders hier besser helfen. Ansonsten schau doch mal über die Suchfunktion nach Umbautipps und -anleitungen. Vielleicht löst eine saubere Neuinstallation mit einem neuen Radio das Problem alleine.