Beiträge von Madsnowdevil

Du findest hier im Forum einige Tipps zum Upgraden auf ein modernes Radio. Das ist an sich kein Hexenwerk. Ich vermute mal, dass die Lenkradbedienung nicht mit dem verbauten Radio kompatibel ist.
    Die Bedienung des Boardcomputer bin ich jetzt aber auch kurz überfragt. Da bin ich auch nciht so weit drin. Weiss, dass ich bei meinem sowohl über Radio (original) als auch über die Lenkradbedienung im HUD navigieren kann. Aber da kann dir sicher jemand anders hier besser helfen. Ansonsten schau doch mal über die Suchfunktion nach Umbautipps und -anleitungen. Vielleicht löst eine saubere Neuinstallation mit einem neuen Radio das Problem alleine.

sorry diggi... bist du verwirrt? Brauchst du Hilfe?

Ich zitiere mich selbst
    "Der Corsa wird in keiner Baureihe im KBA-Papier erwähnt."

und

"Der Corsa D hat diese Airbags gar nicht verbaut."

Meinst du nicht, dass du deinen "Tipp" vielleicht erstmal selbst beherzigen solltest?

hi das ist ja das problem an der sache, die hersteller sträuben sich noch ne rückruf aktion zu starten.

und das KBA ist sich noch nicht schlüssig, in frankreich sind bereist rückrufe gestartet worde, nur deutschland schludert dabei wieder !!

mfg bärle

verstehe dein Problem grad nicht. Der Corsa D hat diese Airbags gar nicht verbaut. Was willst du denn da jetzt vom Hersteller genau wissen/hören? Hey wir starten einen Rückruf für alle Corsa D, die jemals gebaut worden und tauschen die Airbags aus obwohl es gar nicht notwendig ist?
    Den Screenshot hab ich aus dem Astra-K-Forum:

pasted-from-clipboard.png

Das wird ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Alles, was wir an diesen Autos reparieren ist ein wirtschaftlicher Totalschaden oder grenzt zumindest daran.
    Wenn du bei so alten Autos anfängst, die Reparaturkosten gegen den Zeitwert aufzuwiegen, kaufts du plötzlich am laufenden Band alte Gebrauchtwagen.
    Meinen GSi hab ich für 2700 gekauft. Reinstecken tu ich jetzt allein 1500 für Material und ein bisschen Arbeitszeit. Das auch nur weil ein befreundeter Mech die Arbeit in seiner Freizeit macht.
    Und da hab ich "nur" Service, Zahnriemen, Fahrwerkskomponenten und ein bisschen Kosmetik gemacht.