Ganz lieben Dank dir für die hilfreichen Infos und die Recherche
Ich habe jetzt mal die günstigen Bügel bestellt und werde berichten, ob diese in die Fassung passen und das H1 Leuchtmittel fixieren.
Top Support von deiner Seite :)!!! 1000 Dank.
Ganz lieben Dank dir für die hilfreichen Infos und die Recherche
Ich habe jetzt mal die günstigen Bügel bestellt und werde berichten, ob diese in die Fassung passen und das H1 Leuchtmittel fixieren.
Top Support von deiner Seite :)!!! 1000 Dank.
Guten Morgen
Lieben Dank für deine Antwort! Den Sicherungsclip / Bügel habe ich leider nicht mehr - der ist offenbar auf den Boden gefallen beim Ausbau. Ich selber habe auch recherchiert, konnte aber ein entsprechendes Ersatzteil nicht finden. Es wäre daher total lieb, wenn du mal schauen könntest, ob sich der Sicherungsclip nachbestellen lässt ![]()
Falls nicht, nehme ich auch gerne dein Angebot war, von dir einen zu beziehen. Einen ganzen Scheinwerfer brauche ich allerdings nicht.
Lieber Gruß!
Es handelt sich um das Fernlicht
Liebe Corsa D Community
bei meinem treuen Gefährt ist das H1-Leuchtmittel durchgebrannt. Beim Wechseln habe ich offenbar versehentlich den Federsicherungsclip rausgezogen, weil ich dachte, es wäre ein Teil des Leuchtmittels
Jetzt stellt sich die Frage, wie ich vorgehe:
- Lässt sich der Sicherungsclip irgenwie nachträglich besorgen und montieren? Gibt es dafür eine Anleitung? Ich habe ihn nicht wieder gefunden...
- Lässt sich das Leuchtmittel irgendwie provisorisch mit Geweband etc. befestigen? Wäre für mich okay solange es beim Tüv nicht beanstandet wird.
Aktuell bekomme ich das neue Leuchtmittel nicht fixiert in die Fassung...
Es handelt sich um einen 5-türigen Corsa D 1.4 mit 87PS aus 2013.
Ich habe die runde Schutzkappe abgedreht (siehe Bild) und dann das Leuchtmittel entnommen. Auf den anderen Bildern sieht man wie die Fassung jetzt aussieht.
Bin sehr dankbar um Tipps von euch!
Beste Grüße aus Lüneburg.
Vielen Dank Sammy für die Erklärungen.
Ich danke euch beiden sehr für die Rückmeldung
Jetzt kann ich beruhigt sein.
Beste Grüße
Danke Sammy für die Antwort. Also raufschieben geht ja nicht da der Stecker bereits maximal ansitzt. Die Option mit dem Kabelbinder verstehe ich nicht ganz. Diesen durch die Verriegelungsnase (ans Ende ) Friemeln und dann ? Daran ziehen ?
Hi zusammen, stehe aktuell vor der gleichen Herausforderung wie xmoon seinerzeit.
Obwohl der orangene Schieber entriegelt ist (nach rechts geschoben - siehe "1") bekomme ich den Stecker durch runterdrücken des schwarzen Bereichs ("2") nicht ab - es tut sich gar nichts, er sitzt bombenfest ![]()
Hat hierzu vielleicht jmd. einen Tipp für mich?
Beste Grüße
Liebe Community,
ich plane bei meinem 1.4er - 87PS aus 2013 die Bremsflüssigkeit zu wechseln mit so einem gekauften Bremsenentflüftungsgerät. Dieses wird ja auf den Ausgleichsbehälter aufgesetzt und dann Druck aufgebaut. Laut Anleitung soll dafür das Sieb im Ausgleichsbehälter (siehe Foto) entnommen werden. Ich habe es mit einer Spitzzange versucht - bin aber gescheitert und habe nur das Gewinde angefangen kaputt zu machen.
Frage: Ist das Sieb überhaupt entnehmbar? Falls ja - gibt es hierbei einen Trick?
Für Antworten bin ich dankbar.
Sonnige Grüße aus Lüneburg
Jan