Aah, ein Glück. Die Dinger von Amazon kann man nämlich in der Pfeife rauchen.
Beiträge von Chris Corsa
-
-
Der beste Preis für die Original AeroTwin von BOSCH ist bei Amazon.
22 Euro, inkl. Lieferkosten, besser gehts nicht...http://www.amazon.de/Bosch-Wischblatt-Satz-Aerotwin-AM466S/dp/B0039...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles klar, bis dann !
-
Denk immer daran, dass ein Schaden an einer automatisierten Klima immer teurer wird, als einer manuellen.
Wenn Du es trotzdem wünschst, ist das in einer freien Werkstatt bestimmt für 500 zu erledigen. -
Der Händler meines Vertrauens hatte nur ein Modell, den "Slam":
(sorry für das schlechte iPhone Bild, das Smartphone hat die schlechteste Kamera überhaupt, 2-3 Bilder von richtiger Digicam folgen) -
Kosten bei meinem Händler sind 320 Euro, inklusive:
- Satz Kerzen
- Wechsel Bremsflüssigkeit inkl. Entlüften
- Wechsel von Luft- und Pollenfilter
- Ölwechsel inkl. Filter, 5W30
- Batteriewechsel bei 1. und 2. Schlüssel
- Wechsel Benzinfilter
- KorrosionscheckWas ich freiwillig dabei nehme:
- Kühlflüssigkeitswechsel, 30 Euro
- Getriebeölwechsel (inkl. Öl), 40 EuroMacht 390 Öre, was ein korrekter Preis ist.
Dazu kaufe ich ein neues Kofferraumschloß für 70 (da Beleuchtung kaputt ist und der Geber im Schloß sitzt, SUPER), Einbau mache ich selbst.
-
OPC: man weiß erst im Schadensfall, wie gut sie ist.
Bis dahin, ist's mir egal, wo ich versichert bin,
solange die Versicherung verifiziert ist.Mein Geld ist hart verdient, warum sollte ich es
dümmlich verbrennen?
Langjährige Mitgliedschaft ist den unternehmen
nix mehr wert. -
Sonderkündigungsrecht nutzen und
kündigen. -
Das ist teuer, na gut, SF7.. Ich hab in Haftpflicht
wie auch Vollkasko SF17 und die HUK Kotzburg
wollte trotzdem 100 im Quartal von mir.
Nicht mit mir... -
Ich habe dieses Jahr, zum ersten Mal nach 18 Jahren die Versicherung gewechselt.
War bei der HUK, die nun das 3. Jahr in Folge meine Beiträge erhöhen wollte (trotz jeweils gesunkenen Prozenten).
Nachdem ich dann angefragt hatte, ob es für langjährige Kunden Nachlass geben würde, meinte man, dass dies nur möglich sei, wenn ich auf freie Werkstattwahl verzichte, was für mich nicht in Frage kommt.Also, via Einschreiben gekündigt und zur AllSecur gewechselt, im Jahr 80 Euro günstiger, et voillá !
Als langjähriger Kunde biste doch eh nur noch der Arsch/ne Statistik, siehe zB auch Mobilfunkanbieter, wo es für Neukunden wesentlich bessere Angebote gibt