Ich tanke, seit meinem ersten Wagen, immer bis es "klackt" und dann runde ich den Folgebetrag noch auf.
Gerade im Sommer ist zu voll tanken gefährlich.
Ich tanke, seit meinem ersten Wagen, immer bis es "klackt" und dann runde ich den Folgebetrag noch auf.
Gerade im Sommer ist zu voll tanken gefährlich.
ZitatOriginal von Tommy3103
Schon mal dran gedacht, ein wenig freundlicher zu sein... sowas ...will man nur helfen....... :bla:
Meine Antwort war sehr, sehr lieb gemeint, ich konnte nur nicht verstehen, wie Du auf Spur oder Sturz kommst, wenn, wie im Eingangsposting zu lesen, beides ok ist !
@ voltcraft & GSI: DAS IST ES JA !!! Ich fahre ganz normal, hab nen 80 PS Wagen, der erstmal mit mir (105 kg) zum Rollen kommen muß !!!
Da ist kein Heizen drin !
Ich hab jedenfalls ne Antwort von Conti bekommen, daß sie mich nächste Woche anrufen, um den Sachverhalt zu klären.
Das nenne ich auf jeden Fall schnelle Antwort !
Vielleicht wirds ja...
Schonmal dran gedacht, das Eröffnungsposting komplett zu lesen?
Weder Sturz noch Spur sind verstellt..
ZitatAlles anzeigenOriginal von k0ax
Weil die Elektrik/Elektronik eben manchmal so ist. Mit solchen Fällen schlag ich mich täglich rum.
Tauschen und sehen ob's besser wird, fertig.
Gruß
Simon
Muaha, sag das mal den OH's, die auch sparen wollen, wo es geht.
Ich werde definitiv so lange da auf der Matte klopfen, bis es behoben wurde.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Riq12
Oder du bist nur Linkskurven gefahren
Vielleicht falsch mit Luft befüllt? (zu wenig / zu viel)
Meine Reifen sind jetzt nach gut 22tkm auch hin.
Hat jemand vielleicht ne Empfehlung für einen etwas verschleißärmeren Sommerreifen??
riq
Nur Linkskurven, auch nicht schlecht!
Das war definitiv mein letzter Continental.
Im Frühjahr kaufe ich mir nen Satz Michelin, sind zwar teurer, aber halten auch länger. Nach 12tkm platt, noch nie erlabt sowas...
@ Storki: ne, an der Fahrweise ist nie etwas Auffälliges gewesen !
Ich werde trotzdem an Continental schreiben, dumm fragen kostet nix.
Als Beweis schicke ich nen Foto vom Kilometerstand und biete Bezeugung vom OH Händler, sowie Besichtigungstermin an.
Also bei mir liegt der BC bisher höchstens 0, 3 Liter daneben, ist also ziemlich genau.
@ Storki: na ja, was heißt Fahrweise! Wenn nur 1 Reifen blank ist, hat das nichts mit der Fahrweise zu tun !
Zudem sind Deine genannten 47tkm oder die anderen 35tkm deutlich mehr als meine 12tkm !!!
Kann mir nur erklären, daß es ein schlechter Reifen ist !!
Bei uns macht eine Werkstatt Aktion: 8 Euro für das Wechseln !
Das lasse ich definitiv machen...
Ende Oktober oder erste Novemberwoche, wie immer !
Hallo,
habe folgendes Problem.
Dieser Tage guckte ich mir das Profil meiner Reifen an, habe noch die
Werksreifen, Continetal Eco Contact, drauf.
Ich habe mit meinem Wagen nun 14.800 km gefahren, davon ca. 3000 km mit Winterpneus, also knapp 12 tkm mit den Contis.
Folgendes: der vordere rechte Reifen ist vom Profil fast platt !!!!!!!!!!!!!!
Vorne links ein bißchen besser und hinten fast von Werksprofil.
Der Reifen hat keinen Sturz- noch Spurverstellungsabrieb, ebenfalls wurde er immer mit vorgeschriebener Befüllung gefahren (meistens mit der "Eco"-Befüllung, siehe Tankdeckel).
Was kann das sein, habe ich vielleicht sogar eine Chance auf Kulanz seitens Conti und bekomme 1-2 Reifen auf Kulanz?
Danke für Eure Antworten !!!