Yo, so muß es auch sein !
Beiträge von Chris Corsa
-
-
So, erste Inspektion hinter mir- 155,74 Euro !
Hab die Additive (8 Euro) einfüllen lassen, kann einmal
im Jahr nicht schaden..Folgendes, die haben versucht, das Software Update
für die Lenkung zu installieren, was leider, wie sie zumindest sagten,
fehlgeschlagen ist !!!
Es sei, so die Aussage der Software, für mein Fahrzeug nicht verfügbar!!Könnt ihr das bestätigen? Mein Wagen ist BJ 3/2009 ...
Schönen Abend noch und Grüße
Chris -
Besten Dank, ich werde nachfragen!!
-
Yo, meine wird am Freitag 1 Euro mehr kosten und beinhaltet
noch eine Portion Additive (die Position ist freiwillig).Ein Bekannter von mir hat ne Werkstatt, er meinte, das sei
zwar bei dem heutigen sauberen Sprit nicht unbedingt
nötig, aber er würde so eine Portion bei seinem Neuwagen
auch durchlaufen lassen..PS was für ein Lenkungsupdate?
-
Zitat
Original von Mabrö
Das Mobil 0W-40 hat die geforderte Freigabe, deshab hab ich es drin
Ist aber auch das einzige was ich gefunden habe.
Was hast Du dann beim FOH/Liter bezahlt?
-
Sekt und Blume gabs bei mir auch nicht, in sowas gibts halt zu Mercedes DEUTLICHE Unterschiede..
Aber was für Beschädigungen?
-
Zitat
Original von Mabrö
Das steht im Opel Service Heft aber anders. Demnach ist jedes Öl mit den Viskositäten 0W30, 0W40, 5W30 und 5W40 freigegeben, was die Opel Freigabe GM-LL-A-025 besitzt.Stimmt, habe ich auch erst vorhin im Scheckheft nachgelesen, werde also 5 W 40 einfüllen lassen..
Wieviel teurer ist wohl das 0er Öl? -
@ Brasil: danke! Interessant, verstehe wer will, warum OPEL nur das 30er freigibt!
-
So damit hier mal ne vernünftige Aussage steht, an der sich die interessierten User orientieren können, hab mal nen Kumpel angerufen, der KFZ Meister ist, er sagt 5W40 ist temperaturbeständiger bei beispielsweise Bergetappen uä. was die garantierte Schmierfilmstabilität angeht.
Werde also bei der Inspektion 5W40 verlangen.
-
So damit hier mal ne vernünftige Aussage steht, an der sich die interessierten User orientieren können, hab mal nen Kumpel angerufen, der KFZ Meister ist, er sagt 5W40 ist temperaturbeständiger bei beispielsweise Bergetappen uä. was die garantierte Schmierfilmstabilität angeht.
Werde also bei der Inspektion 5W40 verlangen.