Beiträge von Chris Corsa

Zitat

Original von Mephisto

Nö!
    QH muß vom Fahrer/in eingeschaltet werden.

Aktivierung: Temperatur auf "Hi" und Gebläse auf max. und schon wird es schön warm.

Hi habe ich nicht, da manuell, muß ich den Positions Drehknopf ganz nach unten rechts drehen?

Ich muß mochmal dazwischen grätschen- die Aktivierung
    erfolgt doch folgendermaßen:

- Heizung Stufe 4
    - Drehrad für Position nach unten rechts

!?

Weil bei mir nichts passiert !

PS ja, ich habe Quick Heat als extra verbaut ! ;)

Zitat

Original von skwal
    Eine Frage:

Hat irgendjemand AFL Scheinwerfer die bei Lichtfahrt im Regen nicht anlaufen?
    Ich hab jetzt den dritten Satz der immer anläuft und solangsam vergeht mir die Lust und meinem foh glaub auch.
    Also, gibt es das, oder kann ich mir die Jagd nach dem heilgen Gral sparen?

Meine beschlagen auch, ja !
    Habe aber noch nicht reklamiert, habe dieses Jahr keinen
    Bock mehr, war schon so oft in der Werkstatt...

Ich hatte auch mal OPEL direkt angeschrieben, ob sie mir aus Kulanz ne kleine Aufwandsentschädigung für die ganzen Werkstattbesuche zukommen lassen, bekam noch nicht mal ne Antwort !!

Zitat

Original von Tob215
    Kommt drauf an, wo du die Testberichte gelesen hast, wenn es in der AutoBILD war, da ist VW immer besser als Opel, bzw. immer am besten. Ich persönlich bin auch mim Corsa zufrieden und für mich kommt auch außer Opel nichts in Frage, aber da hab ich auch persönliche Gründe.

Nicht nur in der Autobild, auch die ADAC Zeitschriften sind IMMER (!!!) pro VW. Das fällt langsam auf...

@ Angel: ist das bei Dir überhaupt Klavierlack? Bei mir ist der auch oben auf dem Türgriff und sieht nicht so gräulich aus.
    AUßerdem ist die gesamte Mittelkonsole bei mir aus dem Klavierlack und nicht nur die Lüftungsringe !

Zudem, erlaube mir bitte die Meinung, sieht diese Folie für mich scheiße aus.
    Aber ist ganz klar Geschmacksache !!

Also, nachdem mir nun das neue Zündmodul (was immer das genau ist) eingebaut wurde, nebst neuer Firmware, ist es bei mir weg.

Ich habe auch etwas über 8000km gefahren und der Wagen ist 9 Monate alt.
    Ich denke, ich werde die Garantie verlängern lassen, weil das werden mir einfach zu viele Fehler, da wird man ja später arm bei..

Wie macht man das?

Hallo Leute,

war heute in der Werkstatt, um mir ein neues MP30 verbauen zu lassen und (mal wieder) nen neuen Lüfter ! :tongue: :tongue: :tongue:
    Das wird echt noch n running gag mit dem Lüfter, ist jetzt mein 4. in 8 Monaten !!

Zudem ruckelte mein Wagen seit ca. 2 Wochen besonders in kaltem Zustand so seltsam, was ich der Werkstatt erzählte. Die lasen Fehlercodes und haben gemessen, woraufhin sie feststellten, daß irgendein "Entstörwiderstand" der Zündspule defekt sei.
    We kann das bei so ner jungen Spule sein?
    Teil wurde bestellt.

Kann mich das irgendwie beeinträchtigen, bis das Teil kommt?
    Was sollte ich unbedingt vermeiden?