Beiträge von CpmKevM5

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe bis jetzt immer nur gelesen. Ich bin seit paar Wochen ein Opel Corsa D 1.2 70Ps Besitzer.

Nun das Problem:

Ich habe den Wagen mit 200.000 Kilometern gekauft. Ich habe sämtliche Teile neu gemacht:

- Ventildeckeldichtung

- Steuerkette

- Wasserpumpe

- Zündkerzen

- Riemen

- Riemenspanner

- Steuerkettengehäusedichtung

- Neues Öl (5W-40)

Ich hatte die Ölwanne und den Ventildeckel jeweils ab. Ich habe die oben genannten Teile eingebaut. Alles war in Ordnung. Und als ich ihn gestartet hatte lief er ebenfalls top.

Nun klappert er im kalten Zustand ( Video ist im Samsung link) Die Steuerkette ist so wie sie sein soll. Die Steuerzeiten haben ebenso beim Einbau gepasst. Die Nockenwellenversteller waren nicht demontiert.

Der Vorbesitzer hatte irgendwie einen Fetisch auf kleber. Alles war vollgeklebt. Die Ölwanne und Steuerkettengehäusedichtung war mit Klebedichtmasse versehen. Nun ist in der Steuerkettengehäusedichtung eine richtige dichtung drinne. Leider hatte ich beim Einbau der Ölwannw die falsche Dichtung also musste ich die Wanne wieder kleben. Wird aber noch getauscht gegen eine dichtung.

Weiß jemand woher das klappern kommen könnte? Ich habe die Vermutung dass es die Lagerschalen sind.

Quick Share
    1 Datei (6.0 MB)
    quickshare.samsungcloud.com

Schönen Abend noch zusammen.