So, hab mir jetzt so ein Teil mit 4Gb Ram & 8Core geholt und installiert...
Bildschirmfoto 2025-08-02 um 23.07.44.png
https://www.ebay.de/itm/365644345695
Das passt alles soweit und funktionieren tut es auch gut, auch die Lenkrad Steuerung tut sein Dienst.
vermutlich ist das verbaute Kabel Radio klassisch über zündplus vom sicherungskasten oder Zigaretten Anzünder verbau
So ähnlich war das auch, das ding wurde schon an das qadlock vom Corsa angeschlossen aber der hat glaub das ganze nicht verstanden und nur den Strom extra noch vom Zigaretten Anzünder geholt usw.
Die alte Kenwood konnte ja kein Canbus denke ich mal daher hab ich alles rückgängig gemacht und schön sauber auf original korrigiert und den Android Radio verbaut.
Mit dem a sure kannst auch bequem die BC Einstellungen steuern!!
Wie meinst du das? Den Boardcomputer mit den Fahrzeit und Timer usw. (Linker Rad auf Lenkrad) (damit lässt sich aber kein Datum/Zeit setzen) konnte ich schon auch mit eingebautem Kenwood oder auch ohne original Radio bedienen.
Oder meinst du etwas anderes mit "BC Einstellungen steuern" über A-Sure Android Radio?
Bildschirmfoto 2025-08-02 um 23.20.31.png
das Problem, das nach ner gewissen Zeit der can, das zündplus im can Adapter noch frei gibt!
Um ehrlich zu sein hab ich das jetzt auch nicht ganz verstanden, hab kein ähnliches problem mit A-Sure, hast du auch den richtigen "Car Model" im Simple --> Opel --> Corsa usw. gewählt?
hab jetzt in canbus Menü ( OP-COM oder Tech2 )
Da hätte ich noch ne frage über meine ursprüngliche Sorge...
Ich kann immer noch nicht den Systemeigenen Datum & Zeit der Corsa umstellen/korrigieren, hab zwar gehofft das der evtl. irgendwie über die Canbus & RDS Signal vom Radio aktualisiert wird aber nada nix niente...
Wüste immer noch nicht wie ich das korrigieren kann.
Kann man die Systemzeit über diese "OP-COM oder Tech2" setzen? Wenn ja, was genau brauch ich alles dafür?
Wäre nett wenn du da antworten hättest. 
Ausserdem gefallen mir jetzt die Werkslautsprecher mit dem A-Sure nicht mehr, denke die werde ich irgendwann auch austauschen. Denke die sind nicht mehr so fit, die klirren so blöd bei Bässen usw.
Hast du bei dir diese auch ausgetauscht oder sind es bei dir noch die originalen?
Gruss Coban
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.