Was ich auch nur empfehlen kann, parkt die Autos nicht einfach nur mit eingelegten Gang, ich würde das einfach komplett sein lassen, die kleine Fahrradkette kann halt nix ab, einfach mit Handbremse parken. Wenn der Wagen mit der Handbremse abgestellt wurde kann man noch zur Sicherheit den Gang einlegen. Hauptsache er drückt nicht über den eingelegten Gang gegen die Kette
Beiträge von wevi85
-
-
Der mit der verstärkten Feder usw. wird meine ich ab 2010 verbaut, ansonsten müsstest du bei Opel direkt anfragen.
Wichtig bei den Motoren ist einfach, dass man den Ölwechselintervall reduziert.
Mein 69ps Motor hat von 2011 bis 2022 jedes Jahr einen Ölwechsel bekommen, teilweise wurde der Wagen nur unter 1000km gefahren aber hat trotzdem immer frisches Öl bekommen.
Bei mir dann 130tkm in unter 2 Jahren, 14x Ölwechsel, alle 10tkm.
Bei mir hört man nix, selbst im Winter hört man nix von der Steuerkette, kannste kalt anwerfen und läuft direkt leise und seidenweich.
Auf der Arbeit bei mir fahren viele einen Corsa D und E und wenn ich höre wie die teilweise kurz klappern nach dem Start, da bekomme ich direkt Gänsehaut.
Ich hab eine Kollegin mal darauf angesprochen, die meinte macht ihr Corsa schon immer so

Da hört man die Steuerkette richtig schlagen und klappern, sogar recht lange bis es sich beruhigt, also ich würde den garnicht mehr so fahren aber ist ja nicht mein Wagen.
-
Würde garnicht nach gebrauchten Sets gucken, die gibt es neu für kleines Geld. Da haste dann alle Kabel, Anleitung usw. dabei.
Als Beispiel:
Drunter knallen und dann kannste deine Leichen oder Schnittgut ect. herumfahren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die Öldruckschalter werden gerne undicht und dann läuft heimlich Öl in den Motorkabelbaum und zieht in alle Richtungen, teilweise bis zum Motorsteuergerät, zumindest hatte ich das mal auf der Arbeit von zwei Arbeitskollegen gehört und bei meinem direkt am Anfang zur Sicherheit ein Ölstoppkabel eingesetzt.
Vielleicht mal die Kabel abziehen und gucken ob da alles ok ist.
Ansonsten wüsste ich jetzt gerade auch nicht warum er bei genau 120 Zündaussetzer bekommt
-
Ich fahre ja noch nicht solange Corsa aber schon 130tkm Langstrecke und ich habe recht schnell gesehen, dass das originale Korrosionschutzfett an den Kontakten nicht gut ist.
Sei es bei meinem Corsa und auch an unserem Corsa E.
Meine persönliche Empfehlung ist, dass man alle 30tkm ( Langstrecke ) oder einmal im Jahr ( Kurzstrecke ) die Zündspule abnimmt, die Kontakte sauber macht und dann wäre meine persönliche Empfehlung Techmol, dass nehme ich bei allen Fahrzeugen und nie Probleme.
130.000km in ungefähr 17 Monaten
Komlett E10
Allerdings fahre ich verbotenes ÖL ( ROWE 5 W50 )
Hab auf 10-15tkm kaum messbaren Ölverbrauch
-
Opel Corsa D Sicherungskasten Belegung und Relais mit Beschreibungen und BlockschaltbildernVollständige Anleitung ⭐ zu Sicherungen und Relais im Opel Corsa D mit Blockschaltbildern Finde heraus, wo sie sich befinden und wie du sie austauschst! 💬…sicherungsbelegung.deSchau mal da rein, die Nr.28 Sicherung hängt wohl da dran
-
Da ist eine 30A Grün mit Plastikscheibe im Motorraum, die kannste mal nachschauen aber im Internet steht, dass oft der Stecker im Beifahrerfußraum am Widerstand einen weg hat oder das wirklich der Lüfter ansich platt ist
-
Du hast nicht zufällig ein Foto von den alten Kerzen gemacht, dass man mal sieht wie die aussahen?
-
Ist das denn auf jeden Fall von der Geschwindigkeit abhängig oder passiert es mit steigender Motordrehzahl?
Es könnte auch von der Benzinversorgung kommen oder vielleicht auch von der Lichtmaschine die in höhren Drehzahlen Probleme macht, Kohlen verbraucht oder z.b Kupferlitze angerissen.
-
Die Bremsen vorne wären auch noch etwas gegangen aber eine Führungshülse klemmte und dann hab ich gleich alles gewechselt.
Wollte mir jetzt Auffahrrampen bestellen und dann mal etwas den Rost am Träger vorne wegmachen und dann alles für den Winter versiegeln.