Beiträge von CorsaDGSIOPC

Ich würde den Verkäufer mal schreiben. Für mich klingt das ein bisschen nach einem Problem mit dem Canbus.

Diese braunen Boxen sind oft defekt, da gibt es auch verschiedene Versionen von…

Wenn du nicht sogar ein komplett kaputtes Gerät hast- wenn nicht mal Ton rauskommt.

Gerade wenn vorher alles funktioniert hat, dann muss es ja an dem Radio liegen .

Seltsam, hast du mal versucht, wenn es angeschlossen ist, ist ja folgende meistens so ein kleines Loch, wo Reset draufsteht…

Einfach mal probieren vielleicht hat es irgendwie ein Softwareproblem… auch wenn das schwer nach einem technischen Defekt klingt.

Wenn du sagst, du hast alles andere angeschlossen…

Hat das ursprüngliche Radio denn funktioniert?

War das ein Original Opel oder auch schon ein Zubehör?

Hallo in die Runde,

Da meine Suche in diversen Facebook Opel Corsa Gruppen erfolglos war- oder Leute einfach mal probieren wollten🫠 was ich nicht mag !

Ich suche heute jemanden der in der Lage ist ein SDM / Airbag Steuergerät neu zu verheiraten in allen notwendigen Steuergeräten

Mein geliebter Corsa D GSI wurde ja überschwemmt .

Mittlerweile ist soweit alles auch wieder top 🙏🏼

Ich würde sogar sagen besser wie vorher 😅

Das einzige Problem, vor dem ich derzeit noch stehe, ist das dabei das ursprüngliche Airbag Steuergerät zerstört wurde 😶

Also sprich, es reagiert nur noch zur Hälfte bei OP COM .

Mommt man auf die Übersichtsseite, aber man kann halt keine Fehler löschen oder Ähnliches …

- Steuergerät ersetzen meldet es

Beim Öffnen des Steuergeräte waren auch mehrere Platinen verbrannt durch eindringen von Feuchtigkeit.

So, jetzt hatte ich im Corsa D Forum einen Beitrag gelesen - da hat einer wohl das Glück gehabt, und bei ihm konnte er das Steuergerät einfach wechseln.

Er hat genauso, wie ich auf den richtigen Alpha Code und die Teilenummer geachtet.

Und es funktioniert.

Tja dachte Jackpot !

ich hab dann just for Fun ein Steuergerät vom Schrottplatz geholt, was eben die passende Teilenummer und den passenden Alpha Code hat.

Theoretisch funktioniert das Steuergerät auch- aber er wirft mit diesem Steuergerät etliche Wegfahrsperre Fehler- und springt dementsprechend auch nicht an.

Also ich kann in dem Steuergerät alle Fehler löschen.

Das passt alles auch soweit auch.

Allerdings habe ich für das Steuergerät natürlich derzeit keinen Code vom Fahrzeug.

Da ich für das Steuergerät aber auch nichts bezahlt habe - auch nicht so das Problem.

Jetzt würde ich beim großen Auktionshaus ein weiteres Steuergerät kaufen, ebenfalls mit den passenden Daten- vom gewerblichen Händler welches dementsprechend dann entheiratet ist .

Sooo 🥳… und jetzt kommt ihr ins Spiel.

Ich suche jemanden, der schon mal erfolgreich ein SDM, also Airbag Steuergerät getauscht hat.

Erfolgreich im Sinne von richtig verheiratet, keine Fehler mehr egal in welchen Steuergeräten 🙏🏼

Mit anderen Worten vernünftig verheiratet 😂- so dass das Fahrzeug danach auch noch anspringt 😝

Ich möchte das auch nicht umsonst haben.

Alles gut ich bin bereit, wenn das vernünftig gemacht ist das dementsprechend zu bezahlen 🙌🏻

Und nein, Opel selbst ist leider keine Option da wirklich ausnahmslos alle Opel Händler, die es überhaupt noch gibt, bei uns schon mit den kleinsten Dingen überfordert sind 🥲-

und gebrauchte Steuergeräte verheiraten die schon mal gar nicht 😂

Mach dich mal vom Hof … sinngemäß 😂

Also, wenn jemand im Großraum NRW das wirklich schon mal gemacht hat und kann 🙋🏻‍♂️

Bitte gerne melden entweder hier drunter oder per Nachricht wenn das hier möglich ist !

Noch mal, ich möchte wirklich nichts umsonst haben… sondern ich möchte einfach meinen Corsa nicht aufgeben ist.

Danke von Herzen für eure Hilfe 🙏🏼