Beiträge von ItsAlive

    Das denk ich mir auch. Ich werde morgen früh mal bei meinem FOH vorbeifahren und nachforschen was die Jungs da rausgefunden haben.


    Ich bin mit dem Kleinen, bis auf die Sache jetzt, rundum zufrieden. Ein flottes, bequemes und sparsames Auto das auch noch viel Spass macht.

    Also, ich hab zwar nicht nachgemessen, aber rein so aus dem Bauchgefühl heraus waren das nicht mehr als ~30PS. Ich hatte mal einen 50PS Fiesta, und der war deutlich schneller.


    Mein Kleiner hat vom Stand auf ~50 km/h fast einen Kilometer gebraucht.

    Hallo,


    ich habe meinen Corsa gestern nachmittag noch ei meinem FOH abgegeben. Die wollen sich das mal ansehen. So wie ich die Jungs kenne, finden die auch das Problem.


    Beden
    Das zog sich über den ganzen Drehzahlbereich. Von der Leerlaufdrehzahl bis 3500 min-1.


    Landvoigt
    Warst du mal beim FOH deswegen?


    Was ich noch erwähnen wollte. Ich bin zwar ohne Turbo gefahren, aber dafür hat der Motor geheult wie ein Schloßhund. Irgendwie hat mich das an die Audi aus den 80'er Jahren erinnert.


    ich halte euch auf dem laufenden...


    Heinz

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Kleinen seit Anfang des Jahres. Mittlerweile hat er ca. 3100 km gelaufen und bis Sonntag vormittag war ich auch äußerst zufrieden. Doch dann kam es, wie es wohl kommen mußte.


    Ich habe mich mit einem Arbeitskollegen zu einer Foto-Tour durch den Forstbotanischen Garten in Köln verabredet. Da ich meinem Zafira (1.7 cdti Sport) einen ruhigen Sonntag gönnen wollte, also den Corsa gegriffen, noch schnell vollgetankt (Diesel, keinen Super) und ab Richtung Köln. Ein paar Kilometer vor meinem Ziel dann Panik. Ich stehe an der roten Ampel, will dann bei Grün losfahren und verda***t, der zieht ja gar nicht mehr. So als wenn mir einer während der Rotphase den Turbo geklaut hätte. Es geht aber auch kein Lämpchen an, der Durchschnittsverbrauch sinkt dafür aber auf ca. 4,2l und die anderen fahrer hinter mir werden so richtig sauer. Kurz vor dem parkplatz geht dann doch noch die lampe für die Motorstörung an. Da Sonntag war und mein FOH natürlich im Wochenende ist, erst mal die Foto-Tour gemacht. Nach drei Stunden und zwei vollen Speicherkarten dann wieder auf den Parkplatz gekommen, die Ausrüstung untergebracht und losgefahren.


    Potz Opelblitz, seitdem läuft er wieder. Anscheinend hat der Turbolader wieder zurück zu meinem Corsa gefunden.


    Jetzt aber auch noch meine Frage, hattet ihr auch schon mal dieses Verhalten bei euren Corsa?


    Ich kenne es so eigentlich nur von meinem Zafira. Da wurde nach Pfingsten lt. meinem FOH der Ladedruckregler getauscht.


    Bis dahin ...


    Heinz


    Corsa 1.3 cdti Innovation (02/2009, ca. 3100km)
    Zafira B 1.7 cdti Sport (12/2007, ca. 15000km)

    Danke vielmals für die nette Aufnahme hier.


    Diesen Freitag bekomme ich meinen Kleinen endlich. Das heißt im Klartext, Samstag ist eine große Tour angesagt. Ich weiß nur noch nicht wohin. Vielleicht hat einer von euch eine gute Idee.


    @IngoStarr
    Du hast als Herkunft Köln eingetragen. Wie kütt ne kölsche Jung an "SU" ?(


    CU
    Heinz

    ... mich hier mal so ausgiebig vorzustellen.


    Also dann, mein Name ist Heinz (45) und ich komme aus dem schönen Erftstadt. Für alle, die meine Gegend nicht kennen, das ist die Weltstadt in der Nähe von Köln. Schließlich haben wir in einem Ortsteil das "Schloß Gymnich" bei Bonn. :tongue:


    Aber weiter im Text. Ich fahre eigentlich schon seit fast von Anfang an Opel. Begonnen hat alles mit einem Opel Ascona B (1.6N), dann kam ein Ascona B (2.0E Berlina) und ein Ascona C (CC 1.8 SR/E). Aufgrund einer Geschmacksverirrung, für die ich mich hier aber auch entschuldigen möchte, landete ich erst deutlich später wieder bei Opel, und zwar mit einem Astra F (1.6 / 3-Türer), dann über einen Astra F (1.6 Caravan) und einen Zafira A (2.0 DTI Selection Executive) sowie einem Astra G (Coupe 2.2i) dann bei meinen aktuellen Opel.


    Ich wollte schon immer mal einen Corsa fahren, aber es hat sich bis vor kurzem leider nie die Gelegenheit dazu ergeben. Doch jetzt stand der Kleine bei meinem Händler. Genau die richtige Farbe, genau die passende Ausstattung und der (für mich) perfekte Motor.


    Tja, jetzt hoffe ich, das er sich mit seinen Spielkameraden auch verträgt. Schließlich tun die nur so, die wollen doch nur spielen. :]


    Wer noch mehr wissen möchte, einfach fragen. Ich will doch auch nur spielen. :D


    Bis dahin,


    euer Heinz

    Hallo zusammen,


    gestern war ich bei meinem FOH und da steht mein Kleiner auch schon.


    Es ist ein Corsa Innovation 1,3 CDTI (90PS) in Metro als Fünftürer. Außer dem Metallic-Lack und dem Innovations-Paket 2 (Quickheat, beheizte Sitze, Lenkradheizung) hat er keine weitere Sonderausstattung.


    Ich denke mal, das wird sich mit der Zeit noch ändern. Ich denke über dunkle Scheiben usw. nach.


    Anbei mal ein paar erste Bilder. Leider nicht die richtig tolle Qualität, ich hatte nur mein Handy dabei.


    Die Auslieferung ist am Freitag, 20.02.2009. Dann mach ich mal ein paar richtig gute Bilder.


    CU
    Heinz