Beiträge von davidheidelberg

Vielen Dank!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Liebe Community,

unlängst habe ich einen Corsa D 1.2 Bj. 2014 (69 PS) erhalten. Ich habe viel über Probleme mit der Steuerkette bei diesem Modell gelesen. Allerdings habe ich auch gelesen, dass Opel irgendwann einen verbesserten Spanner (Nr. 55352909) entwickelt hat. Weiß jemand, ab wann dieser verbaut wurde oder ist der nie in die Serie eingebaut worden? Bei meinem kurz vor Serienende gebauten Auto könnte ich mir sonst vorstellen, dass das neue Teil eingebaut wurde, sofern Opel das in die Produktion integriert hat.

Danke, falls jemand mehr weiß!

Hallo,

ich habe kürzlich einen Corsa D 1.2 69 PS Benzin (2014; ca. 130T km) von einem Freund übernommen. Mit meinem Schwager, der eine halbwegs ausgestattete Werkstatt und viel Oldtimererfahrung hat, wollte ich ein paar Teile austauschen. Habt Ihr Empfehlungen, welche Ersatzteile etwas taugen für:

- Bremsscheiben und -beläge (vorne und hinten)

- evtl. Scheinwerfer vorne (Glas milchig von innen, aber er muss bald durch den TÜV)

- Keilrippenriemen (Quietscht nach dem Kaltstart für wenige Minuten.)

- Spannrolle (Ergibt beim Riemenwechsel wohl Sinn?)

Sollte man den Freilauf auch gleich tauschen? Die Wasserpumpe ist in den letzten Jahren wohl mal getauscht worden.

Beim Öldruckschalter sollte man wohl das Original nehmen?

Danke an die Community!