Beiträge von MTBreaker

    Hab leider kein Foto, da ich nicht zuhause bin. Das alte Glas ist aber nicht mittig verbaut, sondern passt unten genau und nur oben ist der Rand. Quasi als wenn oben noch ein paar Zentimeter "rangeschustert" wurden. Vielleicht sinds auch nicht 3cm, sonder 2. Hab nicht nachgemessen.


    Auf jeden Fall sieht man es sehr deutlich, wenn man vor dem Wagen steht und ich hätte gern wieder 2 gleiche, kleine Spiegel.

    Hallo,


    habe wahrscheinlich ein ungewöhnliches Problem:


    Bei unserem Corsa OPC waren in beiden Spiegeln Risse im Lack, sodass sie auf Garantie getauscht werden sollten. Als wir das Auto nun abholen wollten, traf uns der Schlag, da links ein kleiner OPC-Spiegel wie vorher, und rechts ein OPC-Spiegel in LKW-Größe montiert worden waren. Zur Krönung des ganzen wurde das alte kleine Spiegelglas in den großen Spiegel montiert, soddass dort jetzt ein min. 3cm hoher Spalt ist.
    Auf Nachfrage teilte man uns mit, man bekäme von Opel stets einen kleinen Spiegel für links und einen großen Spiegel für rechts geschickt. Man könne dabei nichts machen und würde uns nur ein großes Spiegelglas an der rechten Seite montieren, damit der Spalt verschwindet.


    Nun ist meine Frage:


    Der OH hat sicherlich den falschen Spiegel bestellt, ich vermute für einen OPC MJ 10, oder?
    Wie bringe ich ihn jetzt dazu,d ass er den richtigen bestellt. Dass er nachbessern muss ist klar, aber er hat ja keine Ahnung wie... weiß jemand die korrekte Teilenummer für einen kleinen Spiegel (rechts)?


    Vielen Dank
    Gruß Christian

    Dann kauf doch nen GSI mit OPC-Line 2. Da hast du doch dann auch Sitze und co. vom OPC...Halt alles wie OPC, nur mit dem GSI-Heck. Wenn du den dann chippst dürftest du immer noch weitaus billiger kommen, oder?

    Hey, hab ja die gleiche Farbe an meinem OPC NRE. Da musste im Frühling die Haube neu gelackt werden und man sieht null Unterschied. Hatte auch erst Angst und habs mir bei der Abnahme ganz genau angeschaut, aber man sieht wirklich überhaupt nichts.


    Also nur zu.


    Gruß Christian

    Hi, bin noch ganz neu hier...


    Ich hab jetzt zusätzlich zu meinem Astra OPC Nürburgring einen Corsa OPC gekauft und noch Winterreifen von meinem alten Astra Caravan hier rumliegen. Die haben allerdings 205/55 R16 und der Corsa braucht laut Opel 205/50 R16. Nun die Frage:


    Kann ich da ohne größere Umstände den Tacho angleichen lassen und die dann fahren oder geht das nicht so einfach?


    Gruß Christian