Beiträge von TysonsHerrchen

    CATCH ME Version, 1,2 l., MJ 08 (lt. Schlüssel), als Jahreswagen. Baujahr 2007, 3türer, EDIT: aeroblau metallic ist er. Die Reklamefarbe halt... ;)



    Elektropaket, Technikpaket, Sicht-Paket, Winter-Paket dazu ESP, "laminierte" Frontscheibe (Solar Reflect), Klimaanlage, Beifahrersitzschublade, höhenverstellbarer Fahrersitz, doppelter Kofferraumboden, geteilte Rücksitzbank.


    Bin in knapp 4 Monaten ca. 3000 km gefahren und bin sehr angetan. Gute Sitze und ordentliche Verarbeitung, auch mit der Rundumsicht kann ich gut leben. Wo man hinten nix mehr sieht, ist der Wagen zuende. :D
    Praktisch: nach vorne ist er (zumindest für mich) immer kürzer als man denkt.


    Nicht so gut: Verbrauch: 7,6 l/100 km (überwiegend Stadt und 20% Autobahn) und der Motor. Untenrum ziemlich zäh, ab 4000 U/m. munterer aber dann auch gleich schluckfreudig.
    Ein 1,4 oder 1,6 Liter mit 100 PS, das wäre es gewesen. Aber auch so wird man nicht zum Verkehrshindernis, man kann schon flott mit ihm unterwegs sein, fleissiges Schalten vorausgesetzt.


    So, damit habe ich wohl alles.

    Ach, das habe ich Dösbaddel nu ganz vergessen:


    Das ist meiner:


    Corsa Catch Me, Baujahr 07/07, 1,2 Liter, Aeroblau, 3-türer, Made in Eisenach, mit 'ner Menge Schnick und Schnack drin. Da ich ihn als Jahreswagen gekauft habe, weiss ich nicht, welche Ausstattung zum CATCH ME gehört und welche noch dazu kam.
    Mal sehen, ob mir alles einfällt:


    ESP, Lichtsensor, Regensensor, CD30MP3, beheizbare Spiegel und Sitze, dito Lenkrad, 7 Airbags, KlappschlüsselFB mit Fenster Hoch/Runter, Tempomat, Schublade unter Beifahrersitz, doppelter Ladeboden, aktive Kopfstützen, "Chromapplikationen" an Rundinstrumenten, Schaltknauf und Handbremse, "Ambiente" Beleuchtung, Nebelleuchten.


    Puh, ich glaube das war's im Grossen und Ganzen. Sind halt einige gute und wichtige Sachen und 'ne Menge Spielkram, der aber ganz nett ist.

    Tach. Wollte mal eben Bescheid sagen, dass ich jetzt DABEI bin. Ich habe hier schon seit geraumer Zeit mitgelesen und finde dieses Board sehr gut!
    Deswegen habt ihr mich eigentlich nicht verdient. ABer:


    ZU SPÄT!


    Da bin ich. :P :wb:


    :D