Beiträge von ZER0

Hallo, zu allererst bin Neu hier, daher hoffe ich das ich das Richtig mache. danke für Hilfe schonmal im Vorraus!

Mein Problem ist das mein Corsa D Baujahr 2011 ca. 216600KM, sehr laut klappert bei den im Titel benannten zuständen, Ich habe den wagen mit 212000KM letztes Jahr gekauft und im März sehr viele Arbeiten an dem Wagen gemacht, Ich hatte nämlich das Selbe problem kurz nach dem Kauf auch schon, da hat es auch beim starten stark gekappert, Da es noch die erste Kette war und ich Bei Opel Azubi bin konnte ich mir also Urlaub nehmen und diese Mitsammt vieler anderer Sachen erneuern, Benutzt habe ich einen Febi satz mit spanner Schienen und Kette da mir zu diesem Geraten worden ist. Das Problem war nach der Reparatur auch zunächst komplett verschwunden. Jetzt ist das Geräusch seit anfang Mai wieder da zuerst sehr leise und unauffällig, doch jetzt mitlerweile schon wirklich sehr laut und deutlich hörbar, aber nur bei schubabschaltung und absinkender drehzahl z.b. im Stand es gibt keine Spezifische Drehzahl wo das Problem auftritt und der Öl druck ist im Rahmen der soll werte, als ich gemessen habe, er hatte schon zum kauf sehr laute Hydrostößel ist es möglich das die einfach so laut nachklappern?