Beiträge von ft_studi

    Zitat

    Original von Tara
    Ich bin Verwaltungsangestellte, 25 Jahre alt und werde mir morgen auf meinem 26. Geburtstag :jump: einen magmaroten Innovation 110 Jahre, 1.2 Twinport mit OPC-Line-1, Lichtpaket und Innovationspaket 2 bestellen.


    Wartezeit laut Händler voraussichtlich Mitte April. Hoffe ich krieg die Abwrackprämie für meinen 12 Jahren alten, ziemlich "abgewrackten" Clio dann noch ;-).


    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, ich wünsche dir eine möglichst kurze Wartezeit und viel Spaß, wenn der große Tag endlich da ist!


    Übrigens: Casablanca-weiß rulez, aber in rot sieht er auch klasse aus. Wirds nen 5- oder 3-Türer?


    Schöne Grüße

    Zitat

    Original von bluebloodbs
    vllt sind die im "falschen format" abgespeichert. bei mir is es so, dass wenn ich mehrere Nummern in einen Kontakt packe, nur eine angezeigt wird. :bla:
    musst also wenn du mehrere Nummern unter einem Namen hast auch mehrere Kontakte machen.
    vllt hilft das.


    Ne, hatte das auch schon ausprobiert mit meinem N95, daran liegt es aber nicht Mit dem E66 werden bei mir alle Nummern, die ich in einem Kontakt abgespeichert habe, auch übertragen und angezeigt. Und die Kontakte befinden sich bei mir auch nicht auf der SIM-Karte, sondern im Telefonspeicher.
    Es liegt einfach nur an fehlenden Bluetooth-Profilen im Handy...

    Zitat

    Original von epp4
    Richtig sauer werde ich, weil meines Wissens die Vollgasabschaltung des KATs immer noch nicht vom Tisch ist (ich würde mich freuen, ich täuschte mich). Da kann nämlich bei Geschwindigkeiten über 120kmh und gewissen Lastbedingungen die Regelung des KATs ausgesetzt werden, wobei dann ein EURO4-Auto zur Dreckschleuder schlimmer als EURO1 mutiert.
    epp4


    Da hast du Recht, aber wir werden damit noch lange leben müssen. Zumindest so lange, wie die Kunden noch viel Leistung erwarten, wenn sie Vollgas geben.
    Der Kat ist eigentlich eine richtig miese Zwickmühle. Wir verschenken Leistung, die wir bei Lambda ca. 0,85 erreichen können (zum Teil fahren wir ja zum Glück mit diesem Kraftstoff-/Luftverhältnis - bei Volllast und hochlastigen Betriebspunkten, um wenigstens ein bisschen Leistung zu haben), und wir vergeuden Sprit, weil wir bei Lambda 1,1 die besten Wirkungsgrade fahren könnten. Nur leider zwingt uns dieses Stück Keramik, bei Lambda 1 zu fahren, weil es sonst kaum Schadstoffe konvertieren kann!!
    Wir brauchen endlich neue Verbrennungsprozesse, die schon innermotorisch die Schadstoffemissionen auf mein Minimum reduzieren können, und dann endlich raus mit dem ganzen Abgasnachbehandlungsmist!!! HCCI is ja schon ein guter Anfang, und da hat Opel ja auch schon fleißig mitgemischt (Vectra HCCI)! Es gibt aber sicher auch besseres...

    Zitat

    Original von Alex
    Bei meinem N95 8GB werden auch keine Telefonnummern im Bordsystem angezeigt. Scheint evtl. ein N95 Problem zu sein? Im Frühjahr muss ich eh zur Inspektion, dann sollen die mal den Softwarestand überprüfen. Bis dahin komme ich auch ohne Telefonbuch aus :).



    Hi, hatte das gleiche Problem mit meinem N95. Es liegt am Handy, ich habe seit einem Monat das E66, weil Nokia bei diesem Modell explizit das "Hands-Free-Profile" ausgewiesen hat. Bei vielen Multimediahandys wird dieses Profil nicht ausgewiesen, es scheint dann auch wirklich nicht vorhanden zu sein! Also lieber auf Business-Mobiltelefone zurückgreifen, sehen sowieso schicker aus als das N95, obwohl ich das N95 sehr liebe und ich es immer noch gerne benutze!


    Jedenfalls kann ich jetzt mit dem E66 die volle Funktionalität der Bluetooth-FSE genießen, das Telefonbuchauslesen funktioniert einwandfrei, auch die Wahlwiederholung ist nun verfügbar


    Es liegt übrigens selten an den Fahrzeugherstellern, die Handyhersteller sind immer diejenigen, die die Bluetooth-Funktionaliäten versauen!!!


    Schöne Grüße

    Ihr dürft nicht vergessen, dass es die Fahrzeughersteller und -entwickler NIE interessiert, was außerhalb des für die Erlangung der Zulassung relevanten Bereichs passiert.
    Die Maximalgeschwindigkeit beim "Neuen Europäischen Fahr-Zyklus" liegt nun mal nur bei 120km/h, also wird nur bis zu dieser Geschwindigkeit Verbrauch und Emissionsverhalten optimiert und das wars. Mehr Aufwand wird nicht betrieben, wär einfach zu (zeit-)aufwändig und zu teuer, auch wenn sich der Wagen offensichtlich wohl selten unterhalb von 120 km/h bewegen wird....is halt kein Platz für Emotionalitäten im harten Geschäft der Fahrzeugentwicklung!
    Aber ich finde für ein bisschen mehr Spaß sollte man auch bereit sein, etwas mehr hinzublättern.....wie schon bei der Anschaffung von Corsa OPC und GSi :)

    Hallo liebes Forum!


    Ich habe den Corsa D seit August 2008, bin aber erst jetzt auf euch gestoßen!


    Kurz übers Auto:
    - Corsa 1.2 Innovation (AFL, 16-Zoll-LM-Felgen, Technik-, Elektropaket)
    - 5-Türer
    - casablanca weiß
    - Stoff cable rot und Klavierlack (darum hab ich mich dann doch für rot entschieden)
    - Innovations-Paket 1 (CD 60 NAVI, Bluetooth-FSE, GID)
    - Innovations-Paket 4 (ESP, Parkpilot)
    - Sicht-Paket (Licht-/Regensensor, autom. abblendender Innenspiegel)


    Ich bin begeistert von dem Wagen, das Fahrwerk ist gut, vor alllem polter es nicht (oder noch nicht? mal sehen!) wie im Corsa C, das Getriebe schaltet sich angenehm, zwar etwas knöcherner als in einem Golf VI, aber zum Glück nicht knorpelig wie in einem 1er BMW. Platzangebot top, Übersicht nach vorne besch***** .
    Das AFL kann ich nur empfehlen, wenn man erstmal damit unterwegs war, dann kann man nicht mehr ohne! Wirklich eine deutlich bessere Ausleuchtung, gerade beim Abbiegen erschrickt man in Autos ohne Abbiege- und Kurvenlicht, wie wenig man eigentlich sieht!
    Navi funktionier einwandfrei, leider war ich zu geizig für das DVD 100 NAVI, aber das CD 60 tuts genauso gut. Auch die Bluetooth-FSE funktioniert top (nach meinem Handywechsel zum E 66 von Nokia auch mit Zugriff aufs Telefonbuch).


    Die Wartezeit war unerträglich lang :), aber nachdem er noch ein paar Tage auf dem Weg von Spanien nach Berlin in Frankreich auf dem Zug herumstand, weil mal wieder gestreikt wurde, war der große Tag dann nach ca. 3 Monaten gekommen und er wurde mein!!
    Ich würde ihn mir definitiv wieder kaufen!

    Hi, wollte mal meinen Debut-Eintrag loswerden! :)
    Der vermeintlich neue Lichtschalter gehört zum Licht-Paket (Serie bei und nur erhältlich für Cosmo(jetzt Innovation), Sport, GSI und wahrscheinlich auch OPC). Die Fensterheberschalter sind dann auch hinterleuchtet und das Handschuhfach ist auch beleuchtet.


    Hätte auch gerne das neue Ausstattungsniveau des Innovation, gerade die beheizbaren Außenspiegel fehlen mir sehr!(bei Bestellung nich daran gedacht, dass die nicht mehr serienmäßig sind, so ein Mist!). Auf die Teilledersitze könnte ich jedoch getrost verzichten...


    greetings