Beiträge von P0$$3

    Das dumpfe Geräusch also das Tackern kommt vom Ausrücklager. Wenn Du die Kupplung trittst müsste es weg sein und wenn Du wieder von der Kupplung runter gehst ists wieder da,...

    Händler sofort anrufen! Solange das Teil noch nicht auf dem Band steht kann man noch sachen dazubuchen. Glaub bis 1 Woche vor dem Fertigungstermin. So hatte es mir mein FOH damals gesagt.

    Hatte das damals bei meinem 1,4L 90PS LE auch. War wirklich nur wenn es kalt und feucht war. Man konnte kaum anfahren weils nur gerupft bzw geruckelt hat. Es liegt an der Kupplung meine wurde auf Garantie getauscht.
    Die 1. 2male als ich beim FOH war war nichts festzustellen war wohl ein vorführeffekt dann hat der Werkstattmeister zu mir gesagt ich soll das Auto mal über Nacht bei Ihnen lassen. Hab ich auch gemacht und am nächsten Tag nach der Frühschicht bin ich dann rüber zum FOH und er ist dann ne Runde mit mir aufm Beifahrersitz gefahren und meinte jup ist die Kupplung. Grund dafür war wohl ein Materialfehler?!

    Also meine am Corsa OPC ist schon sehr laut.


    Aber ich habe mich mal bei TÜV schlau gemacht.
    Man dürfe sich eine Extrem laute drucklufthupe einbauen jedoch nur als 2. Hupe. Und nur einstimmig. So in der richtung von hornblasters :D

    Also mein Ausrücklager macht schon seitdem das Auto mit 0Km gekauft wurde Geräusche. Wenn man die Kupplung tritt ist es weg.


    Was mir aber in letzter Zeit aufgefallen ist ist wenn es draussen kalt ist und dazu feucht ist dann kann ich kaum vernünftig anfahren. Das holpert und ruckelt wie sau und das kommt nicht vom Motor. Bei meinem Corsa D LE den ich davor hatte war es auch so ähnlich und da hatte die Kupplung nen Materialfehler. Gibts beim OPC derartige Probleme? Konnte bisher jemand sowas feststellen? Es geht um nen Corsa OPC FL 06/2011 mit nun 21tkm

    P0135 / P0130 ist die Lambda-Sondenheizung. Entweder ist deine Lambda defekt oder er zieht irgendwo Falschluft. Krümmer, Ladeluftverrohrung alles i.O.?


    Denke Deine 1. Lambdasonde ist defekt da ist die vor dem Vorkat direkt oben am Bogen.