Beiträge von schniederpelz1975

    Hoi Loitz.


    Ich hätte da mal ne Frage zu fragen, vielleicht weiß ja einer was:


    Kann ich irgendwie durch Einstellungen die Lautstärke des Centerspeakers verändern? ?(


    Ich möcht keine extra Endstufe dranhängen.


    Ich glaub zwar nicht, daß man den Center einzeln regeln kann aber vielleicht hat ja jemand nen Geheimtip 8)


    Grüssle


    Sandro

    Aaaaaaalso,


    ich hatte damaks schon in meinem Scirocco die Kaltlichtkathoden drinne und die waren sogar von außen sichtbar. Ich hatte den Scirocco vier jahre, somit 2x DEKRA. Der Dekra-Mensch hat mich gleich mal darauf hingewiesen, daß die Beleuchtung so nicht erlaubt wäre. Nachdem ich ihm aber glaubhaft erklärt hab, daß die Beleuchtung nur funktioniert, wenn die Türe offen ist, was ja auch der Fall war/ist, hatte er keine Einwände mehr ;o)


    Grüssle

    Hoi Loitz......


    Ich seh leider kein Bild von dem Corsa?!? Kann mir das jemand vielleicht schicken, weil ich auch net weiß, was ich mit diesen doch recht unschönen Blenden machen soll?!?


    Grüssle

    Hi!!!


    Klink mich hier auch mal ein.


    Also, normalerweise hat ein High-Low Adapter nur die Möglichkeit, das Lautsprechersignal ausm Radio aufn Cinchanschluss zu wandeln. Es gibt aber Adapter, die haben den Remote-Anschluss mit dranne. Und den brauchste, wenn keine andere Möglichkeit in Betracht ziehen willst (z.B. Zündungsplus), um die Endstufe mit dem Radio quasi an und aus zu schalten. Das Remote-Kabel ist meistens blau.


    Was hatn dein Adapter für ne Bezeichnung?


    Grüssle


    Sandro

    Aaaaaaaalso,


    irgendwie werd ich das Gefühl net los, als ob Ihr alle der Meinug seid, eine Anlage darf nicht zu wenig kosten? Und, ich mein, da ich Einzelhandelskaufmann im Bereich TV und Hifi gelernt hab, bin ich auch nicht unbedingt ein unbeschriebenes Blatt. Ich bin nicht einfach innen Laden gegangen und hab' mir das nächst beste Zeug gekauft. Ist natürlich Ansichtssache aber die MacAudio bringt einen sehr guten Klang im Zusammenhang mit dem RS6 von Canton und daß Crunch im Sub-Bereich auch nicht zu den schlechtesten gehört, dürfte ja auch bekannt sein. Sioux ist eine recht unbekannte Marke, hab ich zum ersten mal bei uns auffer Tuningmesse Bodensee gehört und seitdem bringt die ordentlich Druck aus dem Crunch raus.


    Timo


    Ich hab hinten ein Drei-Wege-System von Canton drinne, in dem Fall mit Hochtönern. Mir ging es dabei hauptsächlich schon immer um den vollen Raumklang, darum hab ich hinten Lautsprecher drinne. Die Bässe inner Ablage bringen nur die Frequenzen, die der Subwoofer nicht bringt, soll heißen: der Tiefbass kommt ausm Sub, weil die "kleinen" Bässe inner Ablage den nicht bringen. Die Bässe in der Ablage bringen dafür den Kickbass, den wiederum der Sub nicht bringen kann.


    Und jetzt noch was zum Thema Sicherheit:


    Daran habe ich natürlich auch gedacht. Die Ablage hat von mir Sollbruchstellen bekommen, d.h. bei einem Auffahrunfall bricht sie in der Mitte durch, somit ist die Gefahr, daß ich mir, wie es so schön heißt, das alles durch den Kopf gehen lasse, sehr gering.


    Und was den Einbau selber betrifft: der Corsa hat ja nicht gerade einen einkaufsfreundlichen Kofferraum, somit habe ich etwas darauf geachtet, daß ich wenigstens nochn bissl was einladen kann. Somit bin ich von daher schonmal recht eingeschränkt und um nen kompletten ordentlichen Kofferraumausbau zu machen fehlen mir die Mittel, das Geld, die Zeit und die Erfahrung mit GFK.


    So, das wars...halber Roman.......mehr sag ich nimmer :bla: