Beiträge von razzor

    So war heute nochmal beim FOH und hab nochmal Druck gemacht das ich mein nächstes Auto nicht dort kaufen werde ... Darauf haben sie mir angeboten die 35€ mit der nächsten Inspektion zu verrechnen... Na also es geht doch :-]

    Danke für den Link! Mein Corsa ist Baujahr 2009 und wird jetzt im März 3 Jahre alt naja die 35€ wären ja kein Problem wenn er mir gesagt hätte das am linken Scheinwerfer irgendwas nicht in Ordnung war und sie es jetzt behoben haben und man die Birne nun einfach wie gewohnt austauschen kann ... Aber mir zu erzählen das das völlig normal ist, das ist doch wohl der Gipfel wenn die Birne dann nächstes Jahr wieder kaputt ist darf ich ja dann wieder 35 oder vllt sogar 55€ für den ein und Ausbau bezahlen + 15-25€ für die scheiß Birne??? So ein Schwachsinn
    Achja zu guter letzt meinte der FOH noch das ich mir ja als nächstes n VW kaufen könnt, da wäre der birnenwechsel noch aufwändiger und würde 2 Stunden dauern ... X( das nenn ich doch mal super Service

    Hallo mein linkes Abblendlicht ist kaputt gegangen, also hab ich mir n paar neue Birnen besorgt die etwas heller sind und wollte deswegen beide tauschen ... Rechts ist zwar fummelarbeit aber hab's hinbekommen... Und Links keine Chance ich komme zwar mit den Fingern drann aber die Birne lässt sich einfach nicht lösen... Eher reist man den ganzen Scheinwerfer raus als das sich die Birne löst.. Das selbe problem hatte ich letztes Jahr auch ... Da bin ich zu FOH gefahren und der hat es auch nicht hinbekommen und dann haben sie den Scheinwerfer komplett ausgebaut und die Birne getauscht... Nun war ich natürlich heute um so begeisterter als es schon wieder nicht klappte... Also zum FOH Der hat es erst wieder probiert und wieder nicht hinbekommen und der Scheinwerfer musste wieder ausgebaut werden... Letztes Jahr haben sie es um sonst gemacht... Heute meinte er das würde normal 55€ kosten und ist auf 35€ runter gegangen... Daraufhin habe ich ihm gesagt das es ja wohl nicht angehen kann das ich jedes mal für den linken Scheinwerfer in die Werkstatt muss wenn die Birne kaputt ist und 55€ fürs ein und ausbauen zahlen soll... Dann meinte der FOH nur das das normal wäre und das konstruktiv bedingt sei ... Also mir ist keiner bekannt der erst seinen Scheinwerfer ausbauen muss um die Birne zu wechseln oder wie seht ihr das? Soweit ich weis gibt es doch auch einen Paragraphen der besagt das die birnen für dein Laien austauschbar sein müssen oder nicht? Weis jemand wo ich diesen Paragraphen finde? Dann werde ich es ausdrucken und dem FOH Morgen auf dem Schreibtisch knallen ... Das kann ja wohl nicht angehen so eine Sauerei
    MfG manuel

    Hey ich würd gern die leuchtmittel in meinen scheinwerfern austauschen gegen Osram nightbreaker hab allerdings keine Ahnung welche Fassungen ich brauche! Und hab hier im Forum nur was zum afl Scheinwerfer gefunden! Wäre super wenn mir jemand sagen könnte welche Fassungen ich brauche... Hab nen corsa d Bj 2009 ohne afl
    danke!

    also ich bin seit ca 3 monaten stolzer besitzer eines neuen opel corsa limeted edition und war schon auf der suche nach ner passenden armlehne dummerweise musste ich wie viele andere die auch ne handyvorbereitung hinter der handbremse haben feststellen das es dafür keine passende armster armlehne gibt und die die an den sitz geschraubt wird ist mir zu teuer bzw zu aufwändig da ich das net selber machen will ... hab schiss das ich das leder kaputt mache oder so und machen lassen kost auch wieder ne stange geld ...
    hatte mir ne armster armlehne zugelegt mit der gloreichen idee einfach den adapter für die handyvorbereitung zu entfernen und dann die halterung auf den mitteltunnel zu schrauben... naja musste dummerweise feststellen das die mittelkonsole bei mir ne etwas andere form hat als die mittelkonsole bei der nen becherhalter hinter der handbremse ist -.- deswegen passt die halterung für die mittelarmlehne nicht ganz auf meinen mitteltunnel
    nun bin ich grad dabei mir selber so eine halterung aus aluminium zu fräsen da ich in meiner firma sowieso an ner cnc fräse stehe... bin noch in der planungsphase ^^ aber hoffe mal das das alles so klappt wie ich mir das vorstelle :D dann hab ich endlich meine mittelarmlehne :jump: :yeah: