Beiträge von Tommy3103

    Zitat

    Original von Maddin25
    Hallo,


    kann es sein, dass Opel vergessen hat bei der neuen Preisliste für den Corsa die "150 Jahre Opel" Variante mit aufzuführen? ?(


    150 Jahre?? Es war doch erst 111 Jahre im Jahr 2010 :vogel:

    Zitat

    Original von flex-didi


    sagt der 13-Liter-Fahrer...
    der dicke audi will dann auch gestreichelt sein, bzw. es geht nun mal nicht linear nach unten, von wegen halb so großes auto - halber verbrauch.


    Dacht ich mir auch gerade :tongue:


    Naja das die Opel - Diesel - Motoren mehr verbrauchen als die aus dem VAG Konzern ist ja nun kein Geheimnis,flex!


    Wenn ich hier so lese, was die Corsas mit dem 1.7 CDTI 125/130PS verbrauchen und dann mal mit meinen 2.0 TDI 143PS im Ibiza vergleich, sieht man schon, dass diese mehr schlucken, oder am besten ma bei Spritmonitor vergleichen! Hatte ich damals auch gemacht, als ich mich für einen Diesel entschieden habe.

    Zitat

    Original von k0ax
    Ich weiß vieles, aber BMC hören ich heute zum ersten Mal. Wenn das Lenkgetriebe getauscht wurde, war wahrscheinlich die Lenksäule ab. Früher war daran eine Nullmarke mit kleinen Hebeln für die Blinker. Hatte das beim D noch nie auseinander aber könnte mir vorstellen das es falsch zusammengebaut wurde.


    Das der Meister bei einem mechanischen Defekt den Fehlerspeicher auliest finde ich persönlich hochgradig amüsant.


    gruss
    Simon


    Ich glaube nicht, dass beim D Corsa, dass noch mechanisch ist. Ich glaube bei beideb Hebeln (Blinker,Scheibenwischer), wird das Signal nicht mechanisch übertragen, dass merkt man ja im Gegensatz zu anderen Autos, da beide nicht "einrasten", wenn man sie betätigt, somit glaube ich nicht, dass da kleine Hebel drinne sind, die dafür sorgen, dass der Blinker wieder ausgeht.

    Zitat

    Original von bueltmic
    Ich bin bei der LVM und fahre auf 30% SF 24 in Voll und Haftpflicht.
    Mit Schadensretter ( ein Bums im Jahr frei ohne hochgestuft zu werden ) und Vollkasko 500 Euro sowie Teilkasko ohne bezahle ich im Jahr 287,90 Euro.Die Laufleistung im Jahr ist auf 12000 beziffert
    Das ist eigendlich unschlagbar günstig. :top:


    Ob's sowas auch für Beziehungen gibt?! :evil: