Beiträge von Tara

    So, mein Wägelchen steht in der Werkstatt.


    - erste Inspektion (hab ich den schon ein Jahr? Wahnsinn...)
    - Sommerpellen drauf (nein, keine neuen Felgen, auch wenn meine bessere Hälfte sowie der Händler bei jedem Besuch im Autohaus wieder davon anfange... "oooh, ich hab da noch Schöne liegen!.......)
    - Eibach Pro Kit und Spurplatten drauf
    - neue Lenkungskennlinie, falls es funktioniert...


    und einige kleine Fehlerchen beheben.


    Fotos folgen, sobald ich ihn wiederhab und das Wetter halbwegs für schöne Fotos ist ;)

    sind das Re-Importe?


    Mein Chef hat mal über eine Agentur ein Auto bestellt und da gabs die Bedienungsanleitung nur in Französich :wb: :wb:

    Bin durch meinen Freund an Battlefield 2 und nun neuerdings an Battlefield Bad Company 2 gekommen. Wobei mir zweiteres im Moment zu schnell ist. Da muss ich mich erstmal einfinden. Grade der Rush-Modus ist total krank. Guckste - biste tot... Ich hab das Gefühl ich wedel nur mit dem Gewehr rum und andere schießen einmal und ich bin tot :wb: :wb: :wb: :wb:


    Zocke auch im Clan (SGOW).

    @bwoy: Den Baum fand ich klasse. Den hab ich auf der Hinfahrt gesehen und dachte, oh, da könntest du mal ein Bild machen. Auf der Rückfahrt hab ich dann angehalten.
    Aber der ist schon sehr krumm ;)


    Und ich hab mir den Popo ganz schön nass gemacht für das Bild. Der Schnee lag nen halben Meter hoch. Hinter meinem Auto steht nämlich noch ein Unfallwagen. Anders hätte ich den nicht aus dem Bild gekriegt.


    @ Corser Tuner:


    Kleiner Tipp:
    Gegen die Sonne fotografieren bringt meist keine guten Ergebnisse und meist diese doofen Reflexionspunkte im Bild... :D

    Kein Problem, fühle mich nicht auf den Schlips getreten.


    Das Problem ist, dass ich die Bearbeitung nicht mit Photoshop mache, sondern mit Lightroom. Da geht natürlich viel an Daten über den Jordan.


    Ich finde Photoshop einfach zu kompliziert. Mit diesen Ebenen kann ich mich nicht anfreunden, da fehlt mir einfach das Verständnis für.


    Ich will es nach deiner Anleitung mal versuchen, aber ich hänge bei Photoshop schnell und weiß nicht weiter. Ich bin weder Profi, noch sonst irgendwas.


    Die Bilder mögen vielleicht für einen Nicht-Profi auf den ersten Blick klasse aussehen, aber ich weiß genau, dass die technisch eine einzige Katastrophe sind. Du scheinst ja richtig Ahnung davon zu haben! Alle Achtung :top:. Mir fehlt leider die Muße, um mich da richtig einzuarbeiten. Und mit einem kalibierten Monitor kann ich leider nicht dienen ;)


    Meine "HDR"-Bilder sind gefaked! *lol* Meine Kamera liefert da keine schönen Bilder. Selbst bei Iso 100 und Stativ kommt bei einer Belichtungsreihe und anschließender Bearbeitung mit Photomatix nur Rauschen raus. :wb: :wb: :wb:


    Teilweise hab ich mit Lightroom einfach die Belichtung um eine Stufe nach oben und unten korrigiert, die Bilder exportiert und dann mit Photomatix zusammengesetzt. Das gibt dann diesen Pseudo-HDR-Effekt.


    Oder halt mit LightroomPresets. Das Ergebnis ist allerdings auch nicht viel besser.


    Ich kaufe mir bald eine neue Kamera (Eos 50 d). Dann krieg ich zumindest vernünftige Daten von der Kamera... Und dann geht es weiter.