Beiträge von maxblank

    Also, dann auch noch mein Baujahr.
    Ich erblickte 1978 in Saarlouis / Saarland das Licht der Welt, meine Eltern tauften mich Torsten und ich wohne immer noch im Saarland.
    Ich hoffe, damit ist der weiblichen Neugierde genüge getan. :D

    Zitat

    Original von Der Himmel



    hab ich ja noch nie davon gehört........hast mal nen paar Daten?


    War eine eine begrenzte Auflage von ca. 500, die wegen einer Homologation für eine Rennserie (ich glaube für Spanien) gebaut wurden.
    Der Kadett war auf 2,2 Liter Hubraum "aufgebohrt" und eine Lexmaul Ansaugbrücke brachten knapp 210 PS.
    Ausgerüstet war der Wagen mit Baujahr 1988 mit allen erdenklichen Extras wie Klima, Leder und Sitzheizung. Das Leder und die Wagenfarbe waren in "Jägermeister-Orange" gehalten. So wurde der Wagen jedenfalls von Vorbesitzer angepriessen. Allerdings wurde er aus einer Werkstatt, in der er zur TÜV-Abnahme stand, gestohlen und komplett ausgeschlachtet.

    Also, mein erster "Hauptwagen" ist ein Opel Corsa D 1,3l Diesel ecoflex.
    Für die Freizeit habe ich mir einen Corsa D OPC zugelegt.
    Aber alles noch Serie. Der OPC hat allerdings "volle" Hütte, also alles was die Zubehörliste hergab. :jump:

    -Astra F 1,6 16V
    -Kadett E GSI 16V 2,2l Lexmaul "Jägermeister Edition"
    -Kadete E GSI 16V
    -Kadett C 1,6l Baujahr 1975
    -Astra F Kombi 1,8l
    -Vectra B 2,5l V6
    -Corsa D 1,3 Diesel ecoflex (aktueller Erstwagen wegen Arbeit 100km einfacher Weg)
    -Corsa D OPC 1,6l Turbo (für die knappe Freizeit) :D

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auch meinen zweiten Corsa D und bin beim Stöbern auf dieses geniale Forum gestossen.
    Befinde mich gerade noch in der "Eingewöhnungsphase".
    Wünsche allen weiterhin unfallfreie Fahrt.


    Gruß
    maxblank