Beiträge von steven246

    Ich kann mich nur anonymous anschließen, ich fahre seit einem halben Jahr die Phase 1 von EDS, war persönlich da. Die waren alle sehr nett und zuvorkommend. Kann nicht klagen. Die Phase funktioniert einwandfrei. Das Einzigste, was nicht zu der Website passt ist halt das "Garagenambiente". Aber sonst war alles in Ordnung. Man darf nicht imer nach dem Aussehen gehen. :wink:

    Habe alles ausprobiert.
    1. Phase 1, Friedrich-Motorsportauspuff ab Kat und K&N-Austauschfilter
    2. Phase 1, Friedrich-Motorsportauspuff ab Kat und Original-Luftfilter
    3. Phase 1, Original-Auspuff, Original-Luftfilter.
    Von allen drei Möglichkeiten ist - meiner Meinung nach - die 3. die Beste, am meisten Power (gefühlter Eindruck, habe es nicht schriftlich). Könnt Ihr ja selbst schnell rausfinden, einfach mal wieder den Original-Luftfilter rein und dann mal losfahren.


    Viele Grüße
    steven456 :wink:

    Hallo Nephilem,


    von einem Motorschaden wegen einer anderen Auspuffanlage habe ich auch noch nicht gehört. Dass Du alle Komponenten so verbaut hast, habe ich gar nicht gemeint (wenn ich auf die Klasen- + EDS-Website gehe und sehe was es alles für den Motor zu kaufen gibt, kann es ja nicht gutgehen). Ich hatte auch schon einen Friedrich-Motorsport-Auspuff ab Kat und einen anderen Luftfilter, habe aber wieder auf Original-Auspuff und Luftfilter gewechselt, weil durch den Auspuff und den Luftfilter das Fahrverhalten und die Leistung schlechter geworden sind (man soll sich durch den Luftfilter und Auspuffsound nicht täusche lassen - lauter ist nicht gleich schneller). Jetzt habe ich nur noch die Phase 1, 215 PS/320 NM, Original-Auspuff-Anlage, Original-Luftfilter, Super-Fahrverhalten, er geht ab wie eine Rakete und hat immer Druck. Besser als mit den vorhergehenden Tuning-Massnahmen. Ich kann jedem nur empfehlen, es auszuprobieren.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    steven456

    [quote]Original von Nephilem
    der rest ist doch eher besser für den motor..


    llk senkt die temp im motor..
    vker senkt aufgrund des geringeren rückstaus auch die temp und schont den turbo..
    sportauspuff das gleicht wie vker..
    /quote]


    Hat Dir dies der Tuner erzählt, bei dem Du die Sachen gekauft hast?


    @EASTSIDE OPC


    Hallo???????? Der Herr ist Lehrer... Fragt ihn oder das Lexikon...



    Richtig! Im übrigen 6 ....... setzen! :wink:

    Hallo,
    was kann man dem kleinen 1.6er Turbomotor alles zumuten?
    Phase, LLK, VKER, Sportauspuffanlage, Luftfilter.
    Ist das nicht alles ein bisschen zuviel des Guten?
    Die Tuner bieten alles an um Geld zu machen. Und anscheinend passen die oben aufgeführten Komponenten nicht zusammen. Der Motor scheint total überlastet. Aber letztendlich muss das ja jeder selber wissen :D.


    Viele Grüße
    steven246 :wink:

    Hallo Pete,
    ein gechippter OPC heisst nicht gleich, dass man an jeder Ampel volle Leistung abfordern muss. Es ist gut, zu wissen, dass man Leistung hat, wenn man sie braucht (im Original ist er ein bisschen zu lahm). Wiederum, wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich es vielleicht auch so machen, wie manch andere hier im Forum ..... ständig volle Leistung abfordern.
    Viele Grüße
    steven246

    [
    schade das du nicht eher hier angemeldet warst,dann hätte ich mir vieles erspart..hut ab vor so viel kompetenz und wissen..bist bestimmt ein student.[/quote]


    Hallo lieber :klatschen: Eastside OPC,


    danke für die Blumen und nein ich bin kein Student, ich bin Lehrer :D


    Grüße
    steven246

    Hallo,
    dies ist mein erster Tag heute hier im Forum. Meine Meinung zum Thema Motorschäden ist, dass es vielleicht auch viel am Fahrer liegen wird. Wenn einer ständig sein Auto fordert, ist der Verschleiß natürlich größer. Also ein bisschen "behutsamer" fahren, dann passiert auch nichts :auto:.


    Gruß
    steven246

    Hallo,
    habe mich jetzt mal endlich entschlossen, mich hier anzumelden. Ich habe sonst immer nur als Gast mitgelesen. Fahre einen Corsa OPC in ardenblau, fast alles serienmäßig ausser EDS Phase 1 (215 PS). Das musste ich mir gönnen. Ich bin mit meinem OPC sehr zufrieden. Eine richtige Rennsemmel. Ich bin ein männlicher Hesse :D Freue mich hier unter Gleichgesinnten zu sein.


    Viele Grüße
    steven246